AMD, Akademie Mode und Design, Modejournalismus

Ich bin sehr interessiert an Mode und habe schon darüber nachgedacht Modejournalismus nach meinem Fachhochschulabschluss zu studieren, jedoch habe ich nur diese ‚AMD Akademie‘ gefunden die dass anbietet und wollte deshalb fragen ob schon jemand Erfahrungen mit der Akademie gemacht hat, oder vielleicht schon eine Ausbildung oder ein Studium dort absolvierte.

Hallo,

ich kenne die AMD nicht persönlich, habe aber schon davon gehört. Allgemein habe ich ein zwiespältiges Verhältnis zu den privaten Designschulen. Den Unterricht und die Inhalte kann ich nicht beurteilen, jedoch sieht man häufig an den Studenten, dass sie sich nicht wirklich reinhängen. Die Studiengebühren sind immens und meiner Meinung nach unmöglich zu bezahlen für einen normalen Studenten. Positiv an den privaten ist, dass sie häufig viele Kontakte zwischen Firmen und Studenten herstellen, da die meisten Dozenten direkt vom freien Markt kommen. Ich würde mir das genau überlegen, ob es dir wert ist so viel Geld monatlich zu investieren. Alternativ kannst du dir mal durch den Kopf gehen lassen, Mode an einer öffentlichen HS zu studieren und den Master in Journalismus anzuhängen.