Hallo
Ich bin auf der Suche nach einer günstigen guten Grafikkarte für einen Mittelklasse PC. Dabei stellt sich jetzt die Frage AMD oder NVIDIA.
Ich habe einen AMD FX-6350 Prozessor drin und möchte mit Splitscreen arbeiten.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Im voraus schon einmal Danke
Hey,
welche Anforderungen stellst Du denn an die Graka? Spiele? CAD? Office?
Gruß
Die dürfte ausreichen Preis zwischen 60 und 80 €
http://www.amd.com/de/products/desktop/graphics/amd-…
Ich mache alles ein bisschen, deshalb brauche ich ein Allrounder
NVIDIA
Amd kommt mit beiden zurecht, nur bei intel solte es unbedingt nvidia sein.
ich schwöre auf nvidia, amd ist was grafickarten angeht aufgeholt mit seinen readons, von der sache also her egal. ich würde aber eine nvidia bevorzugen.
grüße
Hallo,
ich würde eine AMD-Karte einsetzen, da Sie einen AMD Prozesseor besitzen und die Mainboards eher für AMD-Karten ausgelegt sind.
Bei vielen Leuten ist das eine Glaubensfrage. Beide Hersteller sind in etwa gleich gut.
lg
Manfred
Hallo,
ich kann diese Frage leider nicht beantworten.
Grüße
Gawron
Hardwaretechnisch betrachtet möchte ich behaupten ist es Geschmackssache. Würde es eher von der Qualität und den benötigten Features der Treiberunterstützung abhängig machen, die im Einzelfall zu recherchieren sind und außerdem vom verwendeten Betriebssystem abhängen, das Du aber nicht erwähnt hast!
Ich möchte jedoch nur zu Linux Empfehlungen abgeben, der Rest interessiert mich seit Jahren nicht mehr.
Gruß, Andy.
Wenn DU so unspezifisch suchst, nimm einfach eine AMD in der preisklasse Deiner Wahl.
Hey BenediktZ,
also ich empfehle Dir die NVIDIA Quadro NVS 295 oder eine der Folgemodelle.
Gruß
Hallo,
tut mir leid, bin momentan nicht so tief im thema drin. kann mir aber gut vorstellen, dass eine amd-karte mit dem prozessor evtl. besser zusammenarbeitet.
ciao alois
Auf dem PC-System benutze ich Win8
Na, dann schau halt mal nach dem Feature Splitscreen-Support für die Treiber von NVIDIA und AMD Gafikkarten auf den Herstellerseiten nach.
Hallo Benedict,
mit Split Screen habe ich keine Erfahrung. Vielleicht kann jemand anderes hier weiterhelfen.
Viele Grüße !
Hallo,
ich empfehle diese da:
SAPPHIRE Radeon HD 7790 OC, Grafikkarte
Gruß
Henning