Amd Suche für Asus Mainboard - Welche CPU passt?

Liebe wer-weiss-was’ler,

ich habe eine dringende Frage, weil ich natürlich wie immer unter Zeitdruck stehe…

Ich habe folgendes Mainboard vor mir liegen:

Asus M2N-VM DVI
Hier die URL:
http://www.asus.de/Motherboards/AMD_AM2/M2NVM_DVI/#s…

Es steht geschrieben, dass folgende AMD Prozessoren installiert werden können:

Support AMD® Socket AM2+/ AM2 Phenom FX(2000MT/s)/Phenom(2000MT/s)/ Athlon 64 X2 / Athlon 64 FX / Athlon 64/ Sempron processors

Momentan ist folgende CPU verbaut:
Athlon 4800+ 64 X2

Welche CPU die auf das Board passt hat mehr Power? Ich habe irgendwann die Historie nicht mehr verfolgt, aber ab und zu kommt doch wieder so ein Problem auf mich zu.

Der Rechner wird zwar „nur“ für Office und Internet benutzt, aber bei manchen Aufgaben, wie mehrere Facebook Seiten geöffnet oder mal ein Iphone Video bearbeiten, kommt das Teil ab und an ins Stocken.

Kann mir bitte bitte bitte irgendjemand empfehlen, was da drauf passt und mehr Power hätte als die jetzige CPU? Ich wäre uuuuuunendlich dankbar!

Viele Grüße und Danke im Voraus!

Servus,

alle AM2 und AM2+ bis 65 Watt.

Die Ruckelei könnte aber auch andere Ursachen haben. Grafikkarte, RAM, HDD, FSB,…

Gruß
widecrypt

Hallo,
ich glaub nicht dass das Ruckeln von deinem Proz. kommt. Wieviel Speicher ist denn in deinem PC verbaut und welche Graka hast du drin? Bei Videobearbeitung sind diese zwei Faktoren mitunter entscheidend.
Gruß