Amd turion 64 x2 mobile technology tl-60

Wie bekomme ich den prozessor schneller , weil manche spiele einfach nur noch hängen.

Danken im voraus

Hallo Kenny,

leider kenne ich mich mit AMD nicht wirklich gut aus, aber hängen Spiele, die vorher nicht hingen oder geht es dabei einfach um neuere Titel? Im ersten Falle hilft vielleicht eine Neuinstallation von Windows, sonst wirst Du wohl über ein Übertakten / Hardwaretausch nicht herumkommen. Dazu kann man im Netz sicherlich auch einiges finden unter den Stichworten „Übertakten“ oder „overclocking“. Beachte bitte, dass Du durch Übertakten die Garantie verlierst und bei nicht Sachgemäßer Durchführung deinen Prozessor killen kannst. Da in der Titelbeschreibung etwas von „mobile technology“ steht, nehme ich außerdem stark an, dass es sich um ein Notebook handelt. Dort sind die Kühlsysteme meistens ohnehin so schwach ausgestattet, dass die durch eine Übertaktung entstehende Hitze meist zu stark ist. Also würde ich da nicht all zu viel erwarten, was rauszuholen ist. Ein spiel, was jetzt hängt, wird dann auch später hängen. Aber eine Neuinstallation von Windows inklusive aller Treiber kann oft Wunder bewirken!

Viel Glück,

Christian

Wie bekomme ich den prozessor schneller , weil manche spiele
einfach nur noch hängen.

Danken im voraus

Ich kann die Frage leider nicht beantworten.
Wandernavigation???

Gruß Uerigefan

einfach nur noch hängen.

Danken im voraus

Hallo Kenny
Es gibt im Netz einige Programme mit denen du deinen Prozessor
übertakten kannst.(Einfach mal googeln). Damit sollte man aber sehr vorsichtig umgehen.
Wenn bei dir die Spiele oft hängen, kann es aber auch an deiner Grafikkarte liegen.

einfach nur noch hängen.

Danken im voraus

Hallo Kenny!
Vor langer Zeit kursierten in einschlägigen Zeitschriften Tips zur Übertaktung von Prozessoren. So viel ich weiß, kann man das im Bios des Computers bewerkstelligen. Falls Du Dich auskennst, sollte es keine Probleme geben, die Taktfrequenz MASSVOLL höher zu setzen. Falls nicht, empfehle ich die Hilfe eines Bekannten, der sich damit auskennt.

• Alternativ könntest Du versuchen, einen Prozessor eunzubauen, der von Haus aus eine höhere Taktfrequenz „mitbringt“. Auch hier sollte man darauf achten, dass der Prozessor kompatibel zum Steckplatz ist.
  • Falls Deine Festplatte schon ziemlich voll ist, hilft auch ihr Austausch/Ergänzung durch eine größere/weitere Festplatte. Auch da empfehle ich die Mithilfe eines freundlichen Nachbarn.
  • Und schließlich ist die Erweiterung des Arbeitsspeichers (kompatibel zum entsprechenden Steckplatz!) eine Überlegung wert.

Ich hoffe, Dir mit diesen Tips geholfen zu haben. Bitte lass es mich gelegentlich wissen, womit Du Erfolg gehabt hast.

Wie bekomme ich den prozessor schneller , weil manche spiele einfach nur noch hängen.

Danken im voraus

Hallo Kenny,

da gibt es so viele Möglichkeiten.
Am besten mal mit Google nach übertakten oder englisch Overclocking suchen. das Model deines Mainboard und die anderen Komponenten auch mal mit eingeben.

GRüße

einfach nur noch hängen.

Danken im voraus

Kann ich leider nicht weiterhelfen…

einfach nur noch hängen.

Danken im voraus