Hallo zusammen,
seit knapp einer Woche machen sich Ameisen in meiner Küche breit. Keine Ahnung wo die Biester herkommen. Ich vermute, dass sie irgendwo unterm Laminat hausen. Es sind selten richtig viele und eine Ameisenstrasse oder so ist auch nicht zu erkennen. Es krabbeln immer mal wieder vereinzelt ein paar Tierchen (ca. 20 - 30) in der Küche rum… immer an der gleichen Stelle… in der Nähe des Katzenfutters. Zweimal habe ich die Biester schon in größeren Scharen und auch im Katzenfutter vorgefunden… so wie auch vor 5 Minuten. Mich kribbelt’s immer noch überall…bääh!
Wie gesagt, ich vermute, dass die Ameisen gemütlich unter unserem Laminat hausen und bei dem Gedanke, dass sie da unten wahrscheinlich schon einen richtig schönen Ameisenstaat gebildet haben und die Einzelnen, die hier nach oben in meine Küche kommen nur vereinzelte „Ausreisser“ sind, wird mir ganz übel ;-(
Habe nun als erste Maßnahme schonmal das Katzenfutter umplatziert.
Außerdem habe ich schon Backpulver an die Fußleiste gestreut von der ich vermute, dass sie der Ausgang in die Freiheit ist.
Aber die kleinen Störenfriede tauchen immer wieder auf.
Was kann ich denn noch tun? Und geh ich richtig in der Annahme, dass wahrscheinlich unter meinem Boden schon eine Mini-Ameisenstadt steht?
Wohne übigens in einer Souterrain-Wohnung und frag mich wirklich wo die Ameisen herkommen, denn an dieser Stelle ist auch kein Ausgang, Fenster oder ähnliches.
Freu mich riesig über Eure Hilfe.
Gruß
Sandra