Amerika ist überrascht

Hi,

gerade hab ich´s in den Nachrichten gehört: das Pentagon zeigt sich überrascht von der Abwehrkraft der Taliban.

Was, zur Hölle, hat Rumsfeld denn erwartet? Ein paar bettbelakte Bartträger mit altersschwachten Musketen, die beim Auftauchen des ersten US-Kampfjets panisch die weisse Fahne schwenken?

Irgendwie lässt mich sowas doch sehr an den ‚die wissen genau, was sie tun‘ und ‚das ist alles exakt geplant‘ Reden hier und anderswo zweifeln.

Oder hat sich der Bay. Rundfunk einen schlechten Scherz erlaubt?

Gruss
Feanor

Ist kein Scherz, hier der Spiegel:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,164196,…

Hallo,

nehmen wir gleich das Original. Ausschnitt aus einer Pressenkonferenz des Amerikanischen Verteidigungs(!)ministeriums:
http://www.defenselink.mil/news/Oct2001/t10242001_t1…

Q: Yes, sir. About two and half weeks into this campaign, what can you – what have you learned about the strengths and the vulnerabilities of your enemy? Do you see the Taliban any differently now than you did before the campaign began?

Stufflebeem: Well, that’s a good question, and I can take that pretty far along. So let me think briefly. They are proven to be tough warriors. We’re in an environment they, obviously, are experts in, and it is extremely harsh. I am a bit surprised at how doggedly they’re hanging on to their – to power; I think that’s the way to put it. For Mullah Omar to not see the inevitability of what will happen surprises me. But we are prepared to take however long is required to bring the Taliban down. I think that’s the best way to put it.

Gruß
Christian

Hi,

gerade hab ich´s in den Nachrichten gehört: das Pentagon zeigt
sich überrascht von der Abwehrkraft der Taliban.

Was, zur Hölle, hat Rumsfeld denn erwartet? Ein paar
bettbelakte Bartträger mit altersschwachten Musketen, die beim
Auftauchen des ersten US-Kampfjets panisch die weisse Fahne
schwenken?

Irgendwie lässt mich sowas doch sehr an den ‚die wissen genau,
was sie tun‘ und ‚das ist alles exakt geplant‘ Reden hier und
anderswo zweifeln.

Nun, man hat erwartet, dass man es den Russen zeigt, wie gross man ist und fällt - was ich befürchte - genauso brutal auf die Schnauze wie die Russen. Das Einzige was erreicht wurd eist ein weiteres Trümmerfeld und nun muss man eingestehen, das man wahrscheinlich Bin Laden nicht fangen kann. Ich habe - leider - recht behalten, dass mit Bomben nichts zu erreichen ist - leider -

Grüsse Günter

Oder hat sich der Bay. Rundfunk einen schlechten Scherz
erlaubt?

Gruss
Feanor