Ich möchte im Herbst eine Rundreise an die Ostküste von Nordamerika machen. Da werden 3*- und 4* -Hotels angeboten. Wer kennt sich aus und kann mir Empfehlungen zu den Hotelkategorien geben?
Hi Osos,
Du fragst zwar ausdrücklich nach Hotels, trotzdem erlaube ich mir mal folgenden Voschlag:
Motels sind an vielen schönen Plätzen verfügbar, im Gegensatz zu Sternehotels. Der Komfort ist (meine persönliche Meinung) durchaus in Ordnung. Wenn Du eine grössere Kette statt eines Einzelbetriebes besuchst, hast Du den Luxus, dass Du Dir morgens Deine nächste Übernachtungsmöglichkeit sehr unkompliziert buchen/reservieren kannst.
Ich weiss nicht, wie Du Deine Rundreise planst: Hast Du feste Ziele und einen festen Zeitplan? Oder bist Du jemand, der spontan sagt: „OK. Hier bleiben wir mal einen Tag.“?
Im ersten Fall kannst Du natürlich Hotels buchen. Würde ich aber aus eigener Erfahrung nicht empfehlen, weil Du häufig feststellen wirst, dass Plätze jenseits Deiner Planung durchaus sehenswert sind. Was für mich entscheidend für Motels spricht, ist die o.g. Verfügbarkeit. Wenn 3 oder 4 Sterne Hotels Dein unbedingter Anspruch sind: Vergiss, was Du gerade gelesen hast.
Ich wünsche viel Spass und eine tolle Reise.
Y:
Ich kann mich york911 nur anschliessen, Motels sind günstig, bequem erreichbar, häufig an schönen Plätzen. Im Herbst i.d.R. auch ohne großes Vorbuchen.
Ostküste ist natürlich ein weiter Begriff. Nördlicher Teil, Boston bis Maine: wunderbare Landschaft! Der Indian Summer kommt aber erst im Oktober. Südlicher Teil: unbedingt die Outer Banks vor North Carolina, eine Fahrt auf dem Skyline Drive in den Apalachen, der südliche Teil - Charleston ist recht schön, aber sonst … Und natürlich New York und Washington.