Hi!
Ich hab es mal wieder geschafft, dass ich in ICQ nur noch amerikanisch schreiben kann. Also y statt z und so Späße. Wie kriegt man das nochmal weg???
Danke und Gruß
freak
P.S.: Das wär mal ne Faq wert
Hi!
Ich hab es mal wieder geschafft, dass ich in ICQ nur noch amerikanisch schreiben kann. Also y statt z und so Späße. Wie kriegt man das nochmal weg???
Danke und Gruß
freak
P.S.: Das wär mal ne Faq wert
Gruß
J.
XP (o.w.T.)
Gruß
freeq
Hmmm. XP kenne ich nicht.
Unter Win2K habe ich es aber schon mal so erlebt: Du verstellst die Tastatur per Hotkey, und die Anwendung merkt sich diese Einstellung.
Unter Systemsteuerung/Tastatur, im Reiter „Eingabe“, kannst Du einstellen, welche Tastatur standardmäßig gilt. Hier kannst Du auch ein Hotkey definieren (standardmäßig ist dies dummerweise
„Linke Alt + Umschalt“). Ich würde
a) testen, ob damit ein Wechsel stattfindet (=>:stuck_out_tongue_winking_eye:roblem temporär gelöst)
b) die offensichtlich problematische Hotkey-Kombination umstellen (=>problem dauerhaft gelöst)
c) die amerikanische Tastaturbelegung deaktivieren, wenn nicht gebraucht (=>:stuck_out_tongue_winking_eye:roblem definitiv gelöst
Gruß
J.
dasselbe problem habe auch ich immer… die einzige lösung (die allerdings nur kurzfristig wirkt) die ich gefunden habe war unten in der taskleiste die sprache wieder auf DE zu ändern :o)
im XP is es zumindest so! wennst was langfristiges gefunden hast meld dich mal… plag mich auch shcon monate damit ab… unangenehm sowas…
danke Karin