Amerikanische Verfassung

Guten Tag,

steh hier grad vor einem problem. ich erarbeite mir die antworten auf eine paar sozialkundefragen. allerdings eine frage verstehe ich nicht wirklich und weiss auch nicht was damit gemeint ist?! hab jetzt echt schon ewig überlegt und geschaut was damit gemeint ist aber ich ich bin mir da nicht so sicher! hab unten mal ein paar überlegungen hingeschrieben! kann mir da vielleicht jemand helfen?

FRAGE: „Beschreiben Sie inwiefern bei den obersten Staatsorganen der USA die Ideale der amerikanischen Verfassung verwirklicht werden sollen. Denken Sie dabei an die Grundsätze einer Demokratie.“

also was sind eig. die grundsätze einer demokratie?

-„Demokratie“ = „Volksherrschaft (griechisch)

• Voraussetzungen einer Demokratie:
    Volksherrschaft
    Verfassung mit Grundrechten
    Gewaltenteilung
    Rechtssicherheit

• Laut der amerikanischen Verfassung sollen alle Menschen frei, gleich und unabhängig sein.

Für die gesamte Verfassung der Vereinigten Staaten gilt der Grundsatz: „checks and balances“
(Veto Rechte dienen zur Austarierung der Macht, gegenseitige Kontrolle der Staatsgewalten)

„päsidentielle Demokratie“

kann auch sein dass ich hier völlig falsch liege! schaut halt mal bitte kurz drüber!

vielen dank im voraus!!!

FRAGE: „Beschreiben Sie inwiefern bei den obersten
Staatsorganen der USA die Ideale der amerikanischen Verfassung
verwirklicht werden sollen. Denken Sie dabei an die Grundsätze
einer Demokratie.“

Es geht um die Verfassung der USA und wie sie umgesetzt wird.
Ich finde diese Frag unlogisch, weil ich denke, dass die obersten Staatsorgane die Verfassung in jedem Punkt ausführen MÜSSEN. Wozu sonst ist eine Verfassung da??
Die Frage „inwiefern“ die Verfassung bzw. deren Ideale bei den oberen Staatsorganen umgesetzt werden sollen, stellt sich (meiner Meinung nach) eigentlich gar nicht.

Vielleicht hab ich das ganze auch etwas falsch verstanden…

deine

grundsätze einer demokratie

-„Demokratie“ = „Volksherrschaft (griechisch)

• Voraussetzungen einer Demokratie:
    Volksherrschaft
    Verfassung mit Grundrechten
    Gewaltenteilung
    Rechtssicherheit

• Laut der amerikanischen Verfassung sollen alle Menschen
    frei, gleich und unabhängig sein.

• das stimmt.
    Im Bezug auf die Frage bedeutet das: Die Staatsorgane sollen demokratisch handeln… Aber das MÜSSEN sie ja auch…

kann auch sein dass ich hier völlig falsch liege!

ich lieg vielleicht auch falsch! Aber das ist ja aber mal ne richtig schwere Frage…

vielen dank im voraus!!!

Bitte

Gruß MCJP