Ganz so einfach ist es dann doch nicht:
Impeachment and Removal
Impeachable conduct does not appear to be limited to criminal behavior. Congress has identified three general types of conduct that constitute grounds for impeachment, although these categories should not be understood as exhaustive: (1) improperly exceeding or abusing the powers of the office; (2) behavior incompatible with the function and purpose of the office; and (3) misusing the office for an improper purpose or for personal gain.
Oder wenn Vizepräsident und Mehrheit der Regierung ihn für amtsunfähig erklären und dies die Zustimmung des Kongresses findet…
Falls er also einen Werbebrief für den Verkauf von Einkaufswagenchips, hergestellt in einer Firma der Tochter, auf offiziellem Briefpapier des POTUS verfasst und unter die Leute bringt, dann könnte es schon ernst werden. Nicht, dass je ein Politiker (als Teil der Regierung) in einer westl. Demokratie „je so dämlich gewesen“ wäre.
Ja, Trump tut das was er gesagt hat. Und den Brexit hat das GB Volk mehrheitlich gewählt.
Ich bin mir aber nicht sicher, dass alle die das gemacht haben, sich über die Konsequenzen klar waren. Das gilt natürlich auch für die jeweiligen Gegner. Aber das ist eben so in einer Demokratie und nun müssen alle damit leben. Auch wenn nun vielleicht mehr sagen, das habe ich nicht gewollt. Denen muss man leider antworten: Hättet ihr mal früher nachgedacht. Nun müssen wir mit der Entscheidung leben…
fg
Dirk_P