Hallo,
ich suche ein Kartenspiel, wohl aus Amerika. Gespielt wird mit einem 52er Blatt, das an die Spieler ausgeteilt wird + einmal extra an den Austeiler. Restliche Karten sind tote Karten.
Auf einem (Stoff-)Spielplan werden die Karten im „Pot“ gesammelt. Jede Farbe aufsteigend (z.B. Herz 5,6,7,8) wer die Karte in der Farbenreihenfolge hat, darf abwerfen. Wenn die Reihenfolge unterbrochen wird, weil entsprechende Karte nicht im Spiel ist (sondern bei den „Toten“), wird die nächste niedrige schwarze Karte gespielt. Kartenreihenfolge wird neu gestartet. Endet die schwarze Reihenfolge wird wieder mit der niedrigsten Roten gestartet. Usw.
Den Spielern werden Spielchips ausgeteilt.
Das Sppielbrett bestehst aus 8 Gewinnfeldern: Herz: 10, Bube, Dame, König, Ass, Dame & König, Kitty, Zahlenfolge: 6,7,8
Jeder Spieler setzt einen Chip auf jedes Gewinnfeld pro Runde. Kann man im Laufe des Spiels die entsprechende Karte in den „Pot“ abwerfen, darf man sich die angesammtelten Chips nehmen. Dies kann auch auf mehrere abgeworfene Karten der Spielrunde zutreffen.
Werden keine Gewinnkarten abgeworfen, sammeln sich die Chips in den folge Runden, bis ein Spieler die Karten abwerfen kann.
Der Spieler, der die Runde beendet nimmt sich die Chips aus dem „Kitty-Feld“ und beginnt nach neuer Kartenausgabe die nächste Runde.
Alle die noch Karten auf der Hand haben, zahlen entsprechend der Kartenanzahl Chips an den Rundengewinner.
Spielende: wir haben so lange gespielt, bis die Bank nicht mehr zahlen konnte. Das Spiel wurde nachgebastelt, es waren ca. 500 Stk. Chips.
Ich hoffe, dass ich es soweit erklären konnte, so dass mir jemand weiterhelfen kann. Ich suche entweder den Namen des Spiels oder wo ich es kaufen kann.
Ich freue mich über jede Hilfe, vielen Dank!