Amerikas Verbündeter Unterstützer der Taliban ?

Hallo,

darf das noch wahr sein. Wenn Presseberichte zutreffen hat Pakistan bis Mitte Oktober die Taliban logistisch und militärisch unterstützt. Haben Bin Landen und Omar in Pakistan Fluchthilfe erhalten und werden sie dort versteckt. Treiben die Pakistanis ein Doppelspiel ?

Gruss Günter

hallo günter,

pakistan eine grenze zur vr china und zu indien.
es kämpft mit indien um kaschmir.
um ruhe im rücken = afghanistan zu haben,wurden
die taliban vom pakistanischen geheimdienst
ausgebildet und mit amerikanischen material
ohne direkten amerikanischen einfluß
ausgerüstet.
sie sollten gegen die russen kämpfen und
den bügerkrieg in afghanistan beenden.
das hat ja auch geklappt.

hauptsache,die opiumfelder werden nicht zerstört,
wg des geldflusses.

mfg

kunde3

Hallo Günter,

–> Witzle mach:
aus gut unterrichteten Kreisen habe ich erfahren, daß in Deutschland tausende von w-w-w Usern gegen den Krieg in Afghanistan sind!!!

Also den antiamerikanischen Teil in GWsPost muss ich überlesen haben kannst du mir sagen wo er ist?

SAN

Da!
Hallo SAN,

Also den antiamerikanischen Teil in GWsPost muss ich überlesen
haben kannst du mir sagen wo er ist?

Zitat:
„Amerikas Unterstützer helfen Taliban“

Also, wer die Dinge so einfach verdreht darstellt, wie würdest Du dazu sagen? Pro-Amerikanisch?

Kopfschüttel
Gruß Klaus

Aber er hat doch recht…
Hallo Klaus
Pakistan hat doch noch lange nach den Attentaten die Taliban unterstützt, und vermutlich haben nachgeordnete Stellen die Taliban noch längere Zeit NACH Beginn der US-Angriffe geholfen. Die Taliban sind in Pakistan ja auch verwurzelt.

Wunder das irgendjemanden?
Mich nicht
Gruß
Mike

Hallo Michael,

Pakistan hat doch noch lange nach den Attentaten die Taliban
unterstützt, und vermutlich haben nachgeordnete Stellen die
Taliban noch längere Zeit NACH Beginn der US-Angriffe
geholfen. Die Taliban sind in Pakistan ja auch verwurzelt.

Klar, da hat er schon recht; auch Saudi-Arabien (zumindest einige seiner Einohner) unterstützen die Taliban. Und wenn Du so willst auch die Russen, weil sie die Kalaschnikow erfunden haben und auch Deutschland als "Schläfer-Land, was dem Spruch: Denk ich an Deutschland in der Nacht, … eine ganz neue Bedeutung gibt. Insofern unterstützen viele Nationen die Taliban.

Allerdings provokativ zu äußern:

„Amerikas Verbündete unterstützen Taliban“ halt ich für missverständlich, weil es für mich bedeutet, daß diese „Verbündeten“ mit Wissen Amerikas die Taliban unterstützen, was so sicherlich nicht richtig ist.

Sollte andere das anders sehen - okay.

Gruß Klaus

Hallo SAN,

Also den antiamerikanischen Teil in GWsPost muss ich überlesen
haben kannst du mir sagen wo er ist?

Zitat:
„Amerikas Unterstützer helfen Taliban“

Also, wer die Dinge so einfach verdreht darstellt, wie würdest
Du dazu sagen? Pro-Amerikanisch?

Okay an die Überschrift habe ich jetzt eigentlich nicht so gedacht.Ich gebe ja meinen Artikeln auch öfter „seltsame“ Überschriften ,bleiben wir also beim Post selbst .Und der war doch sauber.

SAN

Hallo Klaus,

es darf zwar nicht sein, was nicht sein darf, aber wenn es eben so ist, kann es sein wie es will, dann ist es eben so.

Im übrigen sind bekanntlich die Taliban-Schüler überwiegend sogar in Pakistan ausgebildet worden, ausserdem, in Pakistan sind die RTaliban-Anhänger aktiver wie derzeit auf der Flucht in Afghanistan sein können.

Gruss Günter

Pakistan und die Taliban
Hallo Günter,

es darf zwar nicht sein, was nicht sein darf, aber wenn es
eben so ist, kann es sein wie es will, dann ist es eben so.

Weiß zwar nicht was nicht sein darf, aber wenn es so ist, wie es nicht sein darf und aber sein will, will ich ein sein sein und aber nicht dürfen können sein. (alles klar?)

Im übrigen sind bekanntlich die Taliban-Schüler überwiegend
sogar in Pakistan ausgebildet worden, ausserdem, in Pakistan
sind die RTaliban-Anhänger aktiver wie derzeit auf der Flucht
in Afghanistan sein können.

Die Taliban Schulen! stehen in Pakistan, nicht die Ausbildungslager!

Aber was solls. Die richtigen Taliban haben eh aufgegeben (weil die wahrscheinlich ihren Kopf noch zu was anderem benutzen als Bärte dranzukleben).

Die sogenannten afghanischen Araber (Söldner aus ganz Arabien), die vorgeblich wegen einen islamischen Staat hergekommen sind, sind keine „richtigen“ Taliban sondern eh nur Mordbrenner und menschenfressende Fanatiker.

Ich hoffe damit den Disput in unserem beiderseitigen Einverständnis beenden zu können.

Das Sein sei mit Dir! In diesem Sinne
Klaus

Huhu …denk ich der Nacht an die Pe…hier…ot

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]