Amex Payback nur für Reiche?

Vor kurzen die Amex Payback beantragt, Score 93,69%, Einkommen 15.000,-€/Jahr. Ihr Einkommen entspricht unter anderem leider nicht unseren Erwartungen… durch einen neuen Job in der Halbleiterbranche komme ich künftig auf 22.600,-€/Jahr, sollte ich es da nochmal probieren? oder noch höheren Score abwarten? Visa Payback gab es schnell sogar mit 91% Score und 12000,-€/Jahr Einkommen…Wer hat schon von euch diese Karte beantragt, bzw. was haltet ihr von dieser American Express Payback Karte???

Vor kurzen die Amex Payback beantragt, Score 93,69%, Einkommen
15.000,-€/Jahr.

Bei dem Einkommen brauchst Du eine kostenpflichtige Kreditkarte so dringend wie ein Loch im Kopf.

Für die paar Fälle, in denen man eine Kreditkarte braucht, um bspw. einen Mietwagen oder ein Hotel reservieren zu können, besorgt man sich eine kostenlose Kreditkarte, die man ansonsten im Schrank oder unter dem Bett verstaut.

Vor kurzen die Amex Payback beantragt, Score 93,69%, Einkommen
15.000,-€/Jahr. Ihr Einkommen entspricht unter anderem leider
nicht unseren Erwartungen…

Das passt alles nicht zusammen: Keinen Knopf in der Tasche, Score an der Grenze zur negativen Bonität und eine Karte haben wollen, welche sich erst bei viel Umsatz lohnt.

was haltet ihr von dieser American Express Payback Karte???

Ohne die Karte genauer geprüft zu haben: Sicherlich kostet sie eine Jahresgebühr, und sicherlich gibt es bei Nutzung irgendwelche Bonuspunkte.
Blöd ist nur, daß Du gar nicht genug freies Einkommen hast, um die Karte so intensiv nutzen zu können, daß der Bonus höher als die Jahresgebühr ist!!!

Tipp:

Wer ohne viel Einkommen mit einer schwarzen Kreditkarte einen auf dicke Hose machen möchte, holt sich die dauerhaft grundgebührfreie schwarze Kreditkarte der ….

Noch schwärzer geht es nicht, und die bewundernden Blicke der Damenwelt sind Dir sicher *gg*.

Hallo!

American Express ist primär eine Kreditkarte für die gehobene Einkommensklasse, die Wert auf besonderen Service und Betreuung legen. Bei manchen Amex-Karten gibt es einen persönlichen Concierge, welcher dir Konzertkarten besorgt und Restaurantplätze besorgt, auch wenn das Luxus-Etablissement bereits ausgebucht ist. Das alles natürlich während du mit deinem Privatjet von London gerade nach NY fliegst und dich um so unwichtige Kleinigkeiten nicht kümmern kannst.

Die Kreditkarte des sterblichen 08/18-Erdenbewohner ist eher die VISA oder Mastercard.

Und so nebenbei: Payback-Punkte lohnen sich nur dann, wenn du mit der Karte eh für zig Tausende Euro einkaufst. Bei dir habe ich die Vermutung, dass du denkst, hier noch was zu verdienen. Aber bedenke: du musst zuvor Geld ausgeben!!!

Gruß
Falke

Moin,

Und so nebenbei: Payback-Punkte lohnen sich nur dann, wenn du
mit der Karte eh für zig Tausende Euro einkaufst. Bei dir habe
ich die Vermutung, dass du denkst, hier noch was zu verdienen.
Aber bedenke: du musst zuvor Geld ausgeben!!!

wobei es auch „normale“ Kreditkarten gibt, die irgendeine Art „Payback“ beinhalten, und sei es 0,5% Gutschrift (oder Gutschein oder was weiss ich) auf Umsatz oder so. Das ist eher was fuer Normalsterbliche.

Gruss
Paul

1 Like

Hallo,

American Express ist primär eine Kreditkarte für die gehobene
Einkommensklasse,

das hat Amex Ende 2010 aufgegeben. In der Tat war Amex früher - neben Diners Club - die Karte mit den höchsten Ansprüchen an ihre Inhaber.

Betreuung legen. Bei manchen Amex-Karten gibt es einen
persönlichen Concierge, welcher dir Konzertkarten besorgt und
Restaurantplätze besorgt, auch wenn das Luxus-Etablissement
bereits ausgebucht ist.

Du sprichst von der Centurion Card, die lt. Wikipedia erst dann angeboten wird, wenn man über Jahre sechsstellige Beträge pro Jahr über die Karte abrechnet. Nach allem, was man so hört, ist der Anspruch allerdings nicht ganz so hoch.

Und so nebenbei: Payback-Punkte lohnen sich nur dann, wenn du
mit der Karte eh für zig Tausende Euro einkaufst. Bei dir habe
ich die Vermutung, dass du denkst, hier noch was zu verdienen.
Aber bedenke: du musst zuvor Geld ausgeben!!!

Ich würde in dem Zusammenhang auch eher die Visakarte von Amazon empfehlen, die bei Amazon-Umsätzen deutlich mehr bringt und zudem günstiger ist. Außerdem kann man die noch mit einer Payback-Karte kombinieren.

Gruß
C.