Hallöchen,
Nun war es endlich soweit. Nach jahren wollte ich meinen lieben Amiga4000 ausstauben, die Daten auf den PC Transferieren (win-UAE) und das Gerät den Ewigen Jagdgründen übergeben.
Leider ist genau zu diesem Zeitpunkt mein Amiga-Bildschirm abgeraucht. (hätte der denn nicht noch eine Woche warten können?)
Nun ist es so, dass der Amiga Theoretisch auch einen Standard VGA Bildschirm ansprechen könnte… leider bootet mein System in den PAL-Modus rauf und ich kann die VGA-Kisten nicht ansprechen.
Gibt es irgend einen Trick, dass der Amiga im VGA-Modus (Multisync irgendwas… ich weiss nicht mehr wie der Modus in den Preferences heist…) raufbootet?
Oder, kann ich irgendwie den Amiga ohne Bildschirm raufbooten (was er ja macht) und dann irgendwie via null-modem oder sonstwie auf die HD zugreifen kann um die Startup-Sequenze anzupassen?
Oder kann ich gar eine entsprechende Startup-Sequenze schreiben und den Amiga mit einer PC-Formatierten Disk raufbooten (auf ne Amiga-Disk kann ich ja nicht mehr schreiben, weil ich ja nichts mehr sehe…)
Oder muss ich mir tatsächlich ein Amiga - Scart Kabel basteln und ihn an den TV hängen?
bin für jeden Tipp sehr Dankbar.
Grüsse,
Oli (trauernder Ex-Amiga User)