Amiga: .adf-File vorhanden, was nun?

Hi,

ich hab ein altes Atari-Spiel gefunden. Leider als Amiga-Version, welches ich dann als .adf-File runtergeladen habe. Frage: Was muß ich tun, um das Spiel zu starten? Schon klar: Ich brauche einen Amiga-Emulator, z.B. fellow. Wie startet ein diesbezüglicher Volldepp das Spiel?

Antworten bitte in möglichst detaillierter Form.

Gruß und Danke
Christian

Nun bräuchtest Du noch ein kick.rom
entweder vom Amiga auslesen …(kA wie das geht).
oder im Internet suchen
der rest ist für WinUAE (mit Fellow kenn ich mich nicht aus)
(ich geh mal davon aus das es ein Amiga500 Spiel ist, oder wie heist es?
Auf der Hauptseite auf das Register Ram klicken.
Hier Chip auf 2MB einstellen - Rest auf none
bei dem Register rom den das kickrom suchen/einstellen

CPU :68000 +more compatible Emuspeed: match A500
Display: 640*400 mit möglichst hoher Herzzahl (85?)
und Fullscreen; Linemode auf Double setzen Centrering beides ankreuzen und als Chipset Full ECS dann noch Collision: Sprites

SOUND:enabled 100%accurate Frequenz 22050hz Sample: 16bit
Stereomode: STereo Interpolation: ENabled
Das häckchen bei Sync with Audio und dann noch das Sound Buffering was hochschieben

Bei Game and I/O Ports kannst Du noch einstellen in welchem Port
dein Joypad/Maus beim Amiga stecken soll.

Dann noch bei Floppies:
in das DF0 die erste Disk einlegen.
(eventuell must Du die restlichen Floppies auf disabled stellen - kommt auf das spiel an)

dann das ganze auf der Configuration abspeichern und auf OK klicken.

GRuß Morq

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

Danke für Deine Tips. Ich hab´ mir auch gleich WinUAE besorgt und nachdem ich darauf kam, den Bildschirmtest zu überspringen („ungültiger Vorgang“) und ein paar Kleinigkeiten geändert habe (Bildschirmeinstellungen: Auflösung vergrößert) läuft das Spiel (Millenium 2.2. von Electric Dreams) einwandfrei.

Da ich nach einer funktionsfähigen Version schon seit einigen Jahren immer wieder mal suche und sich meine Originaldiskette schon Anfang der 90er aufgelöst hat, bin ich a) überglücklich und b) die nächsten Tage schwer beschäftigt.

Nun muß ich nur noch wieder mit dem Spiel klarkommen. Witzigerweise habe ich jetzt die gleichen Probleme mit einigen Funtionen, wie damals. Nur hatte ich da noch die Anleitung :frowning:

Das sind jedoch meine kleinen Probleme. Ich danke Dir recht herzlich.

Gruß
Christian