Amiga /RSI Cebit´90

Hallo Freunde der Nostalgie,

ist zufällig jemand hier, der auf das CEBIT´90
Demo von Florian Schröcker abgefahren ist? Ich hab
das Demo echt geliebt.
Daraufhin hab´ich dann in 68000 Ass ein eigenes
Vectorsystem geschrieben, was natürlich nicht
am Flori´s System rankam.
Wäre cool, wenn sich ein paar Amiga-Szene Freaks melden.

Nostalgische Grüße

Oliver

Hallo Oliver…

Meinst du das DEMO wo die Super Music von Romeo Knight dabei ist ? Der Name
Florian Schröcker sagt mir jetzt nichts … aber die gruppe hies doch Red Sector … oder meinst du ein anderes Cebit Demo ?
Das war schon echt super…damals gabs ja auch nocht nicht so oft
Vektor balls/grafiken zusehen…ich hab dann einen kleinen Teil der Music, der
sich sehr gut für ein LOOP eignete auf dem C64 Digitalisiert und in mein Demo
reingebaut…das Demo habe ich auch noch. Die Digi-Qualität ist (meine ich) auf einem Original C64 besser als im Emulator…aber das kann vielleicht auch täuschen…mann ist ja heutzutage schon so verwöhnt von der Sound-qualität.

Ja…waren schon coole Zeiten…habe ja massenhaft AMIGA DEMOs gesammelt. Mann oh mann…was hab ich da die nächte rumkopiert…zig Briefumschläge meiner Tauschpartner…(ja…kann man sich ja alles heute nicht mehr vorstellen…)
Hab ja zum schluss AMIGA + C64 gleichzeitig gemacht…

…leider passt auf diesen 3,5 Zoll Disks ja so wenig drauf…zum schluss hab ich bestimmt 300 Disks oder ein bisschen mehr gehabt…

Ja ja…die gute alte Zeit…aber meine ersten schritte mit Ascom Akustikkoppler und C64 werde ich nie vergessen.
…Das waren noch Zeiten…mit Kissen über dem Koppler(wegen Störgeräusche)der am Boden lag…weil das Kabel nicht lang genug war. Ich habs bald aufgegeben…weil mir alles zu langsam ging…und die Telefonrechnung war schon recht hoch…(bei meinen Eltern…)

Ja…was für die Opas die Oldtimer sind…das wird der C64 mal für die „Jüngeren“ sein.

Bis dahin…
mit grüssen von manni beier

ist zufällig jemand hier, der auf das CEBIT´90
Demo von Florian Schröcker abgefahren ist? Ich hab
das Demo echt geliebt.
Daraufhin hab´ich dann in 68000 Ass ein eigenes
Vectorsystem geschrieben, was natürlich nicht
am Flori´s System rankam.
Wäre cool, wenn sich ein paar Amiga-Szene Freaks melden.

Nostalgische Grüße

Oliver

Japp. meine genau das Demo, mit meinem Liebling-Musiker
ROMEO KNIGHT!!! Extrem super-granatenstarke Musik
und das Vektor-System vom Flori beeindruckt mich heute noch.
Ja, Ascom sagt mir was. Wir haben unseren „Akkustik-Koppler“ (was für
ein Wort) immer „Datenklo“ genannt; in Anlehnung an einen Koppler
der vom CCC (Hamburg) entwickelt wurde.

Ja, Demos habe ich auch gesammelt. Damalz sind wir immer auf
sog. „Copy-Party“ gefahren zum „swappen“ - Oh, mann. Das waren
Zeiten. Herzlichen Dank für deinen granatenstarken Beitrag!!!;
sehr Spaßig

LG

Oliver

Hallo Oliver

Japp. meine genau das Demo, mit meinem Liebling-Musiker
ROMEO KNIGHT!!! Extrem super-granatenstarke Musik
und das Vektor-System vom Flori beeindruckt mich heute noch.

Me too.

Ich habe neulich einige ältere Demos wieder mal hervorgekramt und auf meinem A1000 laufen lassen. Ist schon genial, was die Freaks damals so alles aus dem Amiga rausgekitzelt haben.

Diese Demos haben mich dann dazu animiert, im Web etwas zu stöbern. Dabei bin ich u.a. auf die Homepage von Tristar & Red Sector gestossen:
http://www.trsi.org/WELCOME/default.asp
-> Da finden sich u.a. auch die Demos dieser Group zum Download.

Den Track von der CeBit-Demo, der übrigens den Titel ‚Cream of the Earth‘ trägt, habe ich auch irgendwo als MOD-File gefunden. Das lässt sich mit diversen Playern, z.B. dem Fooplayer, abspielen. Lässt man solch ein MOD am PC laufen, kommt direkt die alte Amiga-Demo-Atmosphäre auf…

Der einzige Track, den ich bis heute leider nicht finden konnte, ist der Metal-Track, der beim legendären MSI-Mega-Demo beim Load-Screen erklingt. Dort, wo Iron Maidens Eddie mit Streichholz grimmig dreinschaut… falls Du diesen Track irgendwie verfügbar hast, bitte her damit. :wink:

CU
Peter

Hiiii!!!

Ja, von der Amiga-Musik habe ich eine Menge auf dem Rechner!!!
Als CD-Format und als mp3-Format. Also die
Loader - Musik von dem RSI-Megademo hab´ ich naturellment auch;
Die läuft gerade als AIFF-File auf meinem Mac!!! *lach*
Wenn du willst, kann ich dir die mal rüberschicken;
wie groß ist dein Postfach?

Nostalgischer Gruß

Oliver

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Oliver

Loader - Musik von dem RSI-Megademo hab´ ich naturellment
auch;

Cool.

Die läuft gerade als AIFF-File auf meinem Mac!!! *lach*

Noch cooler.

Wenn du willst, kann ich dir die mal rüberschicken;
wie groß ist dein Postfach?

Ja, die hätte ich gern. Wie gross ist die Datei denn? Bei der hier verwendeten Adresse habe ich 10MB Platz, das müsste doch reichen.

CU
Peter

Ich habe mir auch fast alle Amiga-Demos angeschaut (tu ich heute noch relativ regelmäßig). Die Emulatoren kommen schon lange mit den Grafik-Modis klar, die ich früher nicht zur Verfügung hatte (AGA, Picasso96 Grafikkarte), woraufhin ich mir fast alle aktuelleren Demos angeschaut habe.

Das Cebit90 Demo weckt übrigens bei mir einige besondere Erinnerungen (abgesehen von der genialen Music und der damaligen extrem fortgeschrittenen 3D-Engine), weil ich es das erste mal auf einer Copy-Party im Sauerland gesehen habe, die sich durch einen Kleinkrieg vor Ort zwischen Punker und Skinheads abgespielt hat (die Skins hatten aber vor der Übermacht von 20x mehr Computerfreaks die Knüppel wieder eingefahren und sich nur gelangweilt demonstrativ vor die Tür gestellt, was uns schnurz war), ich mit irgendeinem Fremdling eine kleine Mini-Party-Demo gecoded habe, die ich leider niemals wieder mehr zu Augen bekam und wir spaßeshalber mal getestet haben, wie leicht es ist, vor der Nase eines Computerbesizters sein System abzubauen und herauszutransportieren. Zu der Zeit war es Mode auf Parties Computer zu klauen und wir wollten sehen, wie auffällig man das tun kann, ohne daß es auffällt (er hat nach einer kurzen Schockphase natürlich alles wieder bekommen).

Eine Antwort auf das Cebit90-Demo mit einer etwas flexibleren Engine war das Demo Substance von Quartex (Alliance Design) - heftig überrascht war ich von dem kleinen französischen Programmierer, den ich auch auf der Cebit getroffen habe, der damals grad mal knapp 16 Jahre alt war! Solche Geniusse gibts heute leider fast nicht mehr.

Waren schöne Zeiten und die Demos, bzw. deren Musik faszinieren mich heute noch total.

Hi!

War die Party zufällig in Meschede?? Da war ich auch mal
auf einer kleineren Party aber wer die gegeben hat, fällt mir
nicht mehr ein; mmmhh (–:

Gruß

Oliver