Ich habe mir auch fast alle Amiga-Demos angeschaut (tu ich heute noch relativ regelmäßig). Die Emulatoren kommen schon lange mit den Grafik-Modis klar, die ich früher nicht zur Verfügung hatte (AGA, Picasso96 Grafikkarte), woraufhin ich mir fast alle aktuelleren Demos angeschaut habe.
Das Cebit90 Demo weckt übrigens bei mir einige besondere Erinnerungen (abgesehen von der genialen Music und der damaligen extrem fortgeschrittenen 3D-Engine), weil ich es das erste mal auf einer Copy-Party im Sauerland gesehen habe, die sich durch einen Kleinkrieg vor Ort zwischen Punker und Skinheads abgespielt hat (die Skins hatten aber vor der Übermacht von 20x mehr Computerfreaks die Knüppel wieder eingefahren und sich nur gelangweilt demonstrativ vor die Tür gestellt, was uns schnurz war), ich mit irgendeinem Fremdling eine kleine Mini-Party-Demo gecoded habe, die ich leider niemals wieder mehr zu Augen bekam und wir spaßeshalber mal getestet haben, wie leicht es ist, vor der Nase eines Computerbesizters sein System abzubauen und herauszutransportieren. Zu der Zeit war es Mode auf Parties Computer zu klauen und wir wollten sehen, wie auffällig man das tun kann, ohne daß es auffällt (er hat nach einer kurzen Schockphase natürlich alles wieder bekommen).
Eine Antwort auf das Cebit90-Demo mit einer etwas flexibleren Engine war das Demo Substance von Quartex (Alliance Design) - heftig überrascht war ich von dem kleinen französischen Programmierer, den ich auch auf der Cebit getroffen habe, der damals grad mal knapp 16 Jahre alt war! Solche Geniusse gibts heute leider fast nicht mehr.
Waren schöne Zeiten und die Demos, bzw. deren Musik faszinieren mich heute noch total.