Zum Problem:
Ich habe mir einen alten Amiga zugelegt. Aus dem Internet kann man sich ja die alten Amigaspiele ziehen und mit einem Emulator zum Laufen bringen. Gibt es ein Prog., mit dem ich die Spiele dann auf em Amiga spielen kann? Ist das technisch Möglich? Oder habt Ihr eine Idee, wo man sonst alte Amigaspiele kaufen kann? Gibt es da noch Lieferanten???
Thanx für Eure Hilfe!
Ich habe mir einen alten Amiga zugelegt.
Gut!
Aus dem Internet kann man sich ja die
alten Amigaspiele ziehen und mit einem
Emulator zum Laufen bringen. Gibt es ein
Prog., mit dem ich die Spiele dann auf em
Amiga spielen kann? Ist das technisch
Ja, das gibts. Genauso, wie es Tools gibt, um Amiga-Disketten in ADF-Files umzuwandeln, existiert auch der umgekehrte Weg. Schau mal im Aminet (http://www.aminet.de), da finden sich viele solche Tools.
Möglich? Oder habt Ihr eine Idee, wo man
sonst alte Amigaspiele kaufen kann? Gibt
es da noch Lieferanten???
Kaufen? Wohl für einen alten Amiga nur noch gebraucht. Schau doch mal beim Amiga-Club im BTX (http://www.amiga-club.de) nach, die haben da einen Flohmarkt für Hard- und Software.
CU
Peter
danke erstmal…
nur für die geschichte brauche ich ein nullmodem-kabel. gibts es nicht eine möglichkeit, dass ich einfach eine diskette einlegen, umwandle und dann die Disk im Amiga nutzen kann???
nur für die geschichte brauche ich ein
nullmodem-kabel. gibts es nicht eine
möglichkeit, dass ich einfach eine
diskette einlegen, umwandle und dann die
Disk im Amiga nutzen kann???
ADF-File am PC: Auf eine Diskette kopieren, die Diskette am Amiga einlegen und das File erst mal auf die Harddisk oder in die RAM-Disk vom Amiga kopieren. Dann mit einem Tool das ADF-File in eine Diskette zurückverwandeln. Dazu einfach eine leere DD-Disk (geht auch mit einer HD-Disk) bereithalten.
Voraussetzung: Dein Amiga muss PC-Disketten lesen können. Das geht mit jedem Amiga, der Kickstart/WB 2.1 oder höher hat, ansonsten brauchst Du ein zusätzliches Tool, z.B. MessyDOS.
CU
Peter
Ja, z.B. Epic. Weitere Informationen findest du z.B.unter www.amigaplus.de.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi,
Da gibs ein einfache Möglichkeit, ADF’s umzuwandeln. Voraussetzung ist allerdings eine Festplatte. Im AMINET dürfte noch die Software liegen, um virtuelle Diskettenlaufwerke zu erstellen (Hatten dann den Namen UNIT1 … UNIT…) Ich hatte immer gleich 10 angelegt. Nun brauchen die ADF’s nur noch auf die Festplatte übertragen werden und dann in UNIT… umbenannt werden, schon fertig. Umgekehrt gehts natürlich auch. ADF heisst doch nur Amiga Disk (File) Format und die virtuellen Laufwerke sind halt solche Solltest Du das Prog nicht finden, kann ich dir es eventuell zumailen. Ist winzig, besteht nur aus einem Device und einer .libs-Datei.
Beth