Hallo seit Sonntag geht mein jetzt fast sieben Jahre alter Amilo Pa 2510 nicht mehr!Display bleibt schwarz!
Aber er fährt im Hintergrund hoch und Windows Klink klong geht auch also könnte ich mich einloggen sehe aber nichts Bildschirm bleibt schwarz.Nach ein paar Tipps vom PC Spezi habe ich eine LED- Taschen lampe genommen und am Display nach Bildern gesucht aber gar nichts zu sehen alles schwarz.Nach anstecken an einen Monitor mit VGA lief alles bestens am angekl. Monitor, aber mein Display bleibt schwarz!
Also kein Grafikkarten-fehler kein Mutherboard fehler usw.
Nur Display kaputt oder Inverter kaputt oder LCD Kabel kaputt?Was kann es sein möchte nicht mehr allzu viel investieren,und es selber richten habe schon Inverter frei gelegt.
Bitte um schnelle Hilfe und Danke schon mal für die Tipps
Nur Display kaputt oder Inverter kaputt oder LCD Kabel
kaputt?
na, den inverter würde ich vielleicht ausschließen wollen. der sollte ja nur für die hintergrundbeleuchtung zuständig sein. bleiben also kabel und display. ich würde mal das kabel überprüfen. das muss ja immerhin irgendwie durch das gelenk gelegt werden. das ewig klappen wird ihm nicht gut tun und irgendwann ist es eben durch. wird vermutlich ein folienkabel sein.
evt. findest du ein defektes baugleiches notebook bei ihh-bäh für wenig geld zum ausschlachten!?
ja danke werde schauen ,aber geklappt habe ich es sehr selten weil es immer nur auf dem Schreibtisch gestanden ist.
kann aber auch altersschwach sein…