Ammenvermittlung für Katzen, Hunde, Pferde, Vögel

Wer hat oder braucht eine Amme?
Bitte schaut bei www.ammenvermittlung.de rein, meldet Euch bitte an (kostenlos selbstverständlich), macht mit, helft mit, sagt es an Tierärzte und Züchter weiter, damit hier eine arten- und rassenunabhängige Zentralstelle entsteht.

Vielen Dank für Eure Mitwirkung!
Johannes Eder

Hi Johannes

Dein Engagement in Ehren… aber ich als Tierbesitzer würde nie im Leben mein Tier einer mir völlig fremden Person anvertrauen. Für mich muß sichergestellt sein das das Tier nicht nur gut versorgt ist, sondern sich die Pflegeperson mit dem Tier versteht und es mag - und vor allem das ich der Person vertrauen kann. Deshalb kommt da für mich nur jemand aus meinem Bekanntenkreis in Frage - und ich denke das dies vielen anderen Tierbesitzern ebenso geht.

Grüßle
Frank K. :smile:

Hallo Frank,

wenn jemand eine Amme zur Verfügung stellen will heißt das ja nicht, dass er die Hündin aus der Hand geben muss. Die Welpen können und sollen zur Amme gebracht werden und dort zumindest bis zur 6. Lebenswoche verbleiben. Wenn Du nun einwenden solltest, dass Du auch Deine Welpen nicht außer Haus geben willst, so stellt sich hier diese Frage nicht, da der Welpenbesitzer in der Regel keine andere Alternative haben wird, es sei denn, er nimmt sehr viel Arbeit und nochmals Arbeit und Risiko in Kauf. Ob es dennoch zu einer ordentlichen Hand-Aufzucht reichen wird, stellt sich ja leider erst sehr viel später heraus. Von den erheblichen Kosten und den eventuellen Welpenverlusten will ich gar nicht reden.

Mit freundlichem Gruß
Eder Johannes

Hi Johannes

Sorry… da hatte ich deinen Text ganz falsch verstanden. Mir kam dabei mehr eine Art ‚Urlaubsvertretung‘ oder Pflegeperson im Krankheitsfall des Besitzers in den Sinn.
Das mit den Tierbabys ist natürlich was anderes, stimmt schon.

Viele Grüße
Frank K.

Hallo

Meine Hündin ist eine Labrador Dame. Jetzt ist sie 5 Jahre alt.
Hat schon 3 Mal Welpen groß gezogen. Tolle Mama.
Nun ist sie Scheibenträchtig

Hallo

Meine Hündin ist eine Labrador Dame.
Jetzt ist sie 5 Jahre alt. Sie hat schon 3 Mal Welpen groß gezogen.
Nun ist sie Scheinträchtig. Gibt Milch.
Möchte es nicht mit Medikamenten behandeln.
Also sie würde sich um Welpen kümmern.
Komme aus Herdecke NRW.
Wenn jemand Hilfe braucht.

LG Claudia