Moin,
Was ist das denn für eine blöde Regelung ?? Hier (Saarland)
kriegt man auf dem Gymansium automatisch nach der 9. die
HS-Reife, nach der 10. die Mittlere Reife und nach der 12.
unter bestimmten Vorraussetzungen die FH-Reife, aber dort gar
nicht wenn man zweimal durchs Abi fällt ?
In der Tat, das ist für mich auch kaum zu glauben. Da muss massig gepennt worden sein bei der Gesetzgebung. Es ist mir völlig unvrständlich, dass jemand, der es bis zur 12. auf dem Gymnasium geschafft hat, nicht mal einen HS-Abschluß hat!?!
Eine Freundin von mir hat kurz vor dem Abi selber abgebrochen und hat sogar die FH-Reife, da sie (zufällig) die richtige Fächerauswahl hatte.
Super Antwort. Dass hier ein offenbarer Mangel vorliegt wird fein unter den Teppich gekehrt.
Super, in einem Land mit einer Arbeitslosenquote von über 20 %
ist es bestimmt sehr einfach ohne Schulabschluß eine
Ausbildungsstelle zu bekommen…
Klar, einfach mal Herrn Krapp fragen. Ich könnte kotzen angesichts dieser Ignoranz und Arroganz.
Vielleicht wachen einige dort jetzt mal auf und korrigieren diese schwachsinnige Regelung? Habe ich etwa auch kein Abi, wenn ich mein Studium nicht schaffe? Schließlich war das ja nur eine „Station“ in meiner Karriere.
Ohne den Amoklauf in irgendeiner Weise rechtfertigen zu wollen (und zu können), aber plötzlich wird für mich deutlich, wieso ein junger Mensch keinen Ausweg mehr sieht. Anfangs dachte ich mir noch, na ja, gut, man kann auch ohne Abi leben. Aber nach 12 Jahren ohne irgendwas dazustehen ist schon hartes Brot.
Herr Krapp, wachen Sie jetzt wenigstens auf???
MfG Claus