…ich hab vor Schreck vergessen wo (m.E. USA)…weil
ich einfach nicht nachvollziehen kann, wie dieser Mensch
mit 1 Messer 8 Schulkinder töten kann, ohne dass irgend
jemand was tun konnte…
Unvorstellbar grauenhaft!!! Und passiert immer wieder.
H.-D.
geschah in japan o.w.t.
-(
…ich hab vor Schreck vergessen wo (m.E. USA)
Da frage ich mich doch, wie sich diese Vermutung Dir aufdraengen konnte. Traurig, traurig fuer die USA.
–Mathias
-
hab ichs nicht verstanden, hatte es grad zufällig so
halb und halb nur mitbekommen und mich an den Uniformen+
orientiert -
soll ja so was dort des öfteren passiert sein
-
Traurig find ich das für jedes Land der Welt!
-
Aber Du hast Recht, wenn mans nicht genau weiss, sollte man
die Klappe halten, mittlerweile bin ich ausreichend informiert.
H.-D.
Ja
Da frage ich mich doch, wie sich diese Vermutung Dir
aufdraengen konnte. Traurig, traurig fuer die USA.
Ein sehr verhängnissvoller Irrtum, anzunehmen, diese Tat wäre in den USA passiert. Da, wo jedes Schulkind sicherer ist als im Schulbus, wohl behütet und aufgehoben, besser als daheim…*bitterlächel*
Unabhängig davon, dies kann jeden Tag überall passieren, auch hier, mitten unter uns. Was dann? Die USA und Japan sind weit, sehr weit weg, aber was, wenn unsere Kinder davon betroffen sind? Ob wir es dann auch so gelassen sehen?
Fakt ist eines: Es lässt sich nicht verhindern.
CIAo
Reiko
Hab ich gelesen…
…und ich brauch Deine Vermutung, es sei in den USA passiert, nicht zu kommentieren. Denn egal WO es passiert, es ist einfach unverständlich und grausam…
CIAo
Reiko
- Aber Du hast Recht, wenn mans nicht genau weiss, sollte man
die Klappe halten, mittlerweile bin ich ausreichend
informiert.
So war es nicht unbedingt gemeint, Heidi. Mir liegen die USA nur sehr am Herzen, ich lebe dort, trotz all dem Uebel, welches es dort gibt, und deswegen aergern mich uebereilte Urteile. Leider hast Du ja recht, meistens kommen solche Schreckensbotschaften aus den USA.
–Mathias
Systematik des Amoklaufs
Hallöchen
Leider hast Du ja recht, meistens kommen solche
Schreckensbotschaften aus den USA.
interessanterweise waren bis etwa vor 5 Jahre Amokläufe außerhalb der angelsächsischen/Commonwealth-Welt unbekannt. Wieso das so war und wieso sie sich jetzt international ausgebreitet haben ist dem Entdecker dieser Systematik auch nicht bekannt.
Gruß
Christian
ja schon gesagt, bin ja nicht ganz unschuldig an meiner Voreiligkeit. ABER: Wir hatten gerade (nicht hier) Diskussionen
über die USA, Du kennst die Sprüche sicher alle zur Genüge.
Du lebst dort? Hey, das find ich nun wieder erstaunlich.
Die beste Freundin meiner Mutter lebt in Texas (20 J . schon), sie will niemals zurük nach DE, ihr Mann (Amerikaner) dagegen würde lieber hier leben (aber das nur am Rande, einfach nur gesagt *gg*)
Viele Grüße in die USA
H.-D.
Lieber Christian
interessanterweise waren bis etwa vor 5 Jahre Amokläufe
außerhalb der angelsächsischen/Commonwealth-Welt unbekannt.
Ende der Sechziger des letzten Jahrhunderts ist ein Mann mit einem selbstgebastellteten Feuerwerfer in eine Volksschule in Köln-Volkhoven eingedrungen und hat (ich meine) zwölf Kinder und zwei Lehrerrinnen umgebracht (die Hauptschule in Köln-Heimersdorf heißt nach einer der Lehrerrinnen, die sich dem Mörder entgegen stellte, „Ursula-Kuhr-Schule“). Viele weiter Kinder wurden teils schwer verletzt.
Ein älterer Bruder eines früheren Freundes ist bis zum Kopf mit Narben übersäht, die zurückblieben, nachdem er mehrere Monate aufgrund seiner Brandverletzungen im Krankenhaus gelegen hat.
Auf dem Friedhof von Köln-Weiler liegen die Toten in einer Reihe. Mich graust es, dass alle Gräber den gleichen Grabstein haben und alle Todesdaten innerhalb einer Woche liegen.
Gertfried