AMOS SPSS- Feherlmeldung

Hallo,
ich muss im Rahmen meiner Diplomarbeit mit Amos(09) ein Multigruppendesign
modellieren. Sobald ich jedoch meine Paramater und Variablen definiert habe und dann auf
calculate drücke berechnet er mir auch neue pfade (df sind größer 0) aber bei der option
" Output" erscheint dann immer eine Fehlermeldung und er kann mir nicht die
Modelleigenschaften und den Modell fit darstellen. die Fehlermeldung lautet:"
Assertionsfehler: Schould neveroccur in get element for Model group from Note 1"
Dann wird angegeben dass kein registrierter JIT-Debugger gefunden wurde und aufgefordert
einen JIT-Debugger manuell einzugeben.
Vielleicht kann mir ja jemand einen Tip geben!
Danke schon mal im Vorraus!
lg jali

Hallo JaLi,

AMOS ist bei mir schon eine Weile her. Die Fehlermeldung deutet für mich aber auf einen Bug hin. Offenbar ist AMOS in Java oder einer ähnlichen Programmiersprache programmiert, die zur Laufzeit in den eigentlichen Maschinencode übersetzt wird (JIT steht für JustInTime-Kompilierung). Was in Deinem Fall wohl nicht klappt…

Schau doch mal auf der Support-Seite von IBM nach, ob es vielleicht einen Patch gibt.

Viel Erfolg wünscht
Kutya

Hallo Lali,
das bedeutet, dass ein Fehler in dem Programm aufgetreten ist aber der Fehler nicht eingegrenzt werden kann, weil kein JIT-Debugger (Just-in-time-Debugger) installiert ist. Möglicherweise ist der Debugger auch nur nicht registriert und wird deshalb nicht gefunden.
Du wirst hier wohl händisch eingreifen müssen. Überprüfe erst mal Deine Parameter; wenn die richtig sind schau mal ins Handbuch Deiner Software, da müssen ja Informationen zum Debuggen bereitgestellt werden.

Mit bestem Gruß,

Roland W. Jansen

Hallo JaLi,
ich glaube du hast den falschen „Experten“ zu Rate gezogen :wink:
Wenn ich was mit Amos zu tun habe , dann mit der Sängerin Tori Amos.
Mit Amos(09) kann ich leider nichts anfangen.
Um was geht es denn da überhaupt ?

Aber vielen Dank für deine Anfrage.
Schönes Wochenende,
motoman