Ampel in PPT

Hallo,

ich arbeite mit Powerpoint 2007. Wie erstelle ich dort eine Ampel, deren Farben von der Ausprägung eines Wertes abhängen?
Also wenn dieser Wert kleiner als 80% ist, dann soll sie grün sein, zwischen 80 und 100% gelb und bei über 100% rot.
Ich weiß, wie man dies mit makrogesteuerten Autoformen in Excel macht, aber wie geht das in PPT?
Mit VBA für PPT kenne ich mich nicht aus, wohl aber mit VBA für Excel. Groß kann der Unterschied ja nicht sein. Aber es geht schon damit los, dass ich eine Autoform in PPT nicht mit einem Namen belegen kann, auf den ich mich dann im Makro beziehe.
Vielleicht ist auch gar kein Makro nötig. Vielleicht gibt es in PPT ja schon Ampeln mit bedingter Formatierung.
Wenn es den Makrorekorder in PPT noch gäbe, wäre es auch einfacher, aber aus irgendeinem Grund hat Microsoft dieses sinnvolle Tool abgeschafft.

Tychi

Wenn es den Makrorekorder in PPT noch gäbe, wäre es auch
einfacher, aber aus irgendeinem Grund hat Microsoft dieses
sinnvolle Tool abgeschafft.

Hab zwar grad kein Powerpoint unter der Nase, aber ich glaube das ist noch immer verfügbar. Schalt mal unter Optionen die Entwicklungsleiste (o.Ä.) ein, da sind derartige Tools heutzutage versteckt, damit der normale Benutzer nicht an die sicherheitsgefährlichen Makros rankommt. Windows-Style zum Thema „Sicherheit“ :smiley: