Amphore unterwasser gefunden

habe eine kleine, ca 35 cm hohe,unter wasser von mir gefundene A, sie ist zu 95%intakt und mit etwas braunem,wie kunstharz aussehendem gefüllt, wer kann mir infos oder kontaktadressen geben, eventuell möchte ich sie auch verkaufen.

Moin,

wer kann mir infos oder kontaktadressen
geben

da wäre die Denkmalbehörde Deines Bundeslandes zu nennen. Die haben nämlich ein Wörtchen mitzureden bei Deinem Plan
, eventuell möchte ich sie auch verkaufen.

Denn ggf. würdest Du mit so was illegal verhalten.

Gandalf

Überlege es Dir noch richtig, bevor Du sie verkauft.  Ein von Dir gefundenes Objekt heißt  nicht unbedingt, dass es dir gehört. Auf jedem Fall solltes Du es bei den zuständigen Behörden anmelden, falls es sich um einen archeologischen Gegenstand sein sollte. 

Grundsätzlich steht eine Hälfte des Wertes des Fundes dem Finder/der Finderin, die andere dem Grundeigentümer/der Grundeigentümerin zu.

Die meisten archäologischen Gegenstände sind gesetzlich geschützt, pass auf, dass Du keinen illegalen Verkauf betätigt.
Viel Glück
Zetti

Es kommt darauf an, wo das Objekt gefunden wurde. In jedem Falle wuerde ich mich erst einmal nach den ortsueblichen Regeln oder Gesetzen erkundigen, bevor ich weitere Entscheidungen treffe. In Griechenlad zb kann man gleich ins Kittchen kommen. Also Vorsicht !!! Ludwig