Hi
vorige Woche bemerkte ich das eine Amsel in meinem Kräuterblumenkasten am Küchenfenster ein Nest zw. salbei und Petersilie baute…ich habe so oft es ging sie versucht davon abzubringen, aber auch wenn ich sie dann seltener sah, das Nest wuchs.
Mittwoch hab ich hineingeschaut, da war das Nest schon gross genug für eine Faust, und habe das leere Nest an eine nette geschützte Stelle im Winkel einer alten Klopfstange untergebracht.
Die Amsel legte daraufhin ein Ei … in den Blumenkasten. Da wo das Nest nicht mehr war. Ich hab das Ei mit Küchenpapier in das Nest verbracht. Am nächsten Tag (heute) liegt das nächste Ei im Blumenkasten… lose neben dem Basilikum. Auch dieses habe ich berührungslos in das Nest gebracht. Muss ich damit rechnen das die Amsal jetzt täglich Eier in meine Kräuter legt…? Die Lücken hab ich mit Minze und Zitronenmelisse geschlossen… ich hoffe sie findet keinen Platz mehr zum Eier ablegen…
Ich hätte sie dor nisten lassen, aber ich muss regelmässig das Küchenfenster öffnen können, nicht nur wegen der Kräuter die auch nicht zum Spaß da sind…
p