Amway Network Marketing

Hallo wissende!

Uns versuchte heute abend jemand aus der o. a. Gruppe zu rekrutieren. Wir sind ziemlich verunsichert wegen „Pyramidengeschichte“ und dergleichen. Was verbirgt sich dahinter? Wer hat Erfahrung damit?

danke schon mal
Patricia

*grübel*

Bin im Archiv fündig geworden! o. T.

-)

Nicht verzagen, CrNiMo fragen!
Hallo grübelnde Patricia

Lass bloss die Finger davon!!!
Bei Amway kaufst Du nur Produkte, die Du in jedem Supermarkt in gleicher oder besserer Qualität bekommst.

Der sog. Job bei Amway ist im Prinzip zu vergleichen mit einem Kettengeschäft.

Also Finger wech!!!

Gruss
CrNiMo

Nimm mal ein Telefon und ruf Leute an, die du kennst und frage sie: Kennst du amway?

Wenn du dann noch keine Horrogeschichten gehört hast laß dir von mir gesagt sein, daß zwischen 1980 und 1985 Amway ganze Stadien mit „begeisterten“ Mitarbeitern gefüllt hat, die nach Zerplatzen dieser Blase alle um einige Tausend Mark ärmer waren!

gruß
winkel

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

@winkel @nimo - leider…
…habt ihr beide KEINE ahnung von ‚amway‘.
schade eigentlich.
macht euch doch wenigstens mal PERSOENLICH kundig,
ehe ihr hier unhaltbares halbwissen
aus neunzehnter hand in die welt setzt.
nochmal: schade, wie man mit derartigen bemerkungen
sich selber (und anderen) schaden kann… ts ts ts.
sorry der harschen worte - sagt digi.

Hallo digi

Ich nehme an Du bist mit dem Zeuch reich geworden, aber leider hast Du dann wahrscheinlich Dein ganzes Vermögen beim European Kings Club verloren.

Stimmt’s?

Gruss
CrNiMo

1 Like

Hallo Patricia,

vor 30 Jahren arbeitete ich bei der Lufthansa. Wir wurden allesamt besch&%$§" bezahlt - 800 DM brutto! Nee, nicht am Tag, pro Monat! Deshalb waren einige Kollegen sehr anfällig für Nebenjobs, auch für Amway. Damals sollten ganz tolle Pött un Pann für irrwitziges Geld unters Volk gebracht werden, sozusagen Tupper-Party mit Blechgerümpel in der Wohngegend. Da sollte so ein Topf-Set schon mal einen kompletten Brutto-Monatslohn kosten. Man faßt sich an den Kopf! Hinsichtlich Preisgestaltung und Produktauswahl treibt Amway das gleiche Spiel wie die Teleshop-Vermarkter: Pipifax-Kram, den man überall im Billig-Supermarkt kaufen kann, wird überteuert angeboten.

Das Verkaufsprinzip tauchte in Deutschland erstmals in den 50ern bei Staubsaugern auf. Vertreter mit Untervertretern und Unter-Untervertretern, von denen ein jeder von einer Superprovision träumte, machten die Gegend unsicher. Die Vertreter verkaufen also nicht nur ihr Zeuchs, sondern werben Untervertreter an. Von deren Provisionen bekommen sie etwas ab (Superprovision nennt sich das dann in der Branche). Gleichzeitig veranstaltet die Organisation alle Nase lang Motivations-Happenings. Da werden dann verdiente Vertreter ausgezeichnet, bekommen Prämien und Geschenke. Electrolux trieb die Sache auf die Spitze und hatte tausende Leute unter Dampf. Amway ist nichts anderes, eben eine hierarchische Struktur mit endlosen Provisionsketten, die das Produkt hoffnungslos überteuern. Solche Firmen leben vom schlecht informierten, gutgläubigen und etwas schusseligen Kunden und von armen Schweinen, die sich vor Ort den Mund fusselig sabbeln und dabei vom Aufstieg in der Hierarchie träumen. Dabei ist es der Motivation des Vertreters besonders dienlich, wenn er zuvor seine „wertvolle“ Produkt-Grundausstattung selbst kaufen mußte.

Amway & Co. sind Abzocker ohne die geringste Daseinsberechtigung. Sie sind allenfalls als Immunisierungsinstrument zu gebrauchen: Wer jemals daran geschnuppert hat, riecht zukünftig den fauligen Braten meilenweit gegen den Wind.

Gruß
Wolfgang

ich moechte mich …
…an dieser stelle nun nicht weiter dazu aeussern,
weil mir einfach dazu die zeit fehlt und ich auch keine lust
dazu habe. es gibt gescheiteres, als total voreingenomme
leute von einer sache zu ueberzeugen, die sie sowieso
niemals ernst nehmen werden…
ich weiss wie es richtig funktioniert,
und ich sehe es halt.
aber von 100 leuten, denen man das erklaert,
hoeren 20 maximal ueberhaupt zu,
und vier interessieren sich ernsthaft dafuer.
und die ‚vergessen‘ es nach spaetestens einem jahr wieder.
einer bleibt uebrig.

und wenn ich dem/denen helfen kann, dann langts mir.
ich staune nur immer wieder ueber ‚halbwissen‘
vom nachbarn fritz.

sicher gibt/gab es auch schwarze schafe in der branche,
die ihrem nachfolger das teure zeug vertickert
haben und ihm die garage vollgepumpt haben.
alles sachen, die er niemals brauchte und auch niemals
wieder loswurde.
aber das ist NICHT amway (das ist verboten laut vertrag!),
das sind die einzelnen leute, die damit einen groben fehler machen und damit der gesamten branche (nicht nur a…) schaden.
und – ist es nicht auch ‚gier‘ des neu-einsteigers,
mit der aussicht, schnell die mark zu machen ?
leute, SO geht das nicht. wirklich nicht.
das sind 2…5-jahres projekte, wie in jedem geschaeft.

noch eine bemerkung zur ‚pyramide‘:
jede firma ist eine pyramide, und zwar eine echte.
wer kriegt die meiste kohle?
und kann ein angestellter jemals den chef ‚ueberholen‘.
der wird vorher wohl ‚wechseln‘ muessen.

so, und nun lass ich euch einfach zufrieden.
ich SEHE selber,
dass das ein hervorragendes marketing prinzip ist.
und das man dafuer auch pruegel einstecken muss,
war mir von vornherein klar…
aber damit kann ICH leben.
und auch mit bissigen, hoehnischen kommentaren.

nix fuer ungut, leutz, und speziell safeamp.

gruss - digi

…habt ihr beide KEINE ahnung von ‚amway‘.

Ich war selbst mal DD, und bereue es heute noch!!!

schade eigentlich.

ja, schade, daß ich da mit reingezogen wurde und ne menge Freunde verloren habe.

macht euch doch wenigstens mal PERSOENLICH kundig,
ehe ihr hier unhaltbares halbwissen
aus neunzehnter hand in die welt setzt.

So zwei Jahre und Opsteig/tirol und dortmund Westfalenhalle und Hannover und und und und ist also erfahrung aus 19. hand. wie kommt man denn bei Amway dann an Erfahrungen aus 1. hand? anscheinend garnicht, also gibst du zu, daß man nur belogen wird.

nochmal: schade, wie man mit derartigen bemerkungen
sich selber (und anderen) schaden kann… ts ts ts.
sorry der harschen worte - sagt digi.

Tut mir leid, daß du diesem positivismuswahn anscheinen noch aufsitzt.

Oder:

Erzähl doch mal wieviel umsatz du machst, wieviel davon Eigenverbrauchf und lagerware ist, wie hoch ist deine Kundenfluktuation und vor allem wie hältst du es mit der Grundthese von Amway:

„Wer nicht dein Geschäftspartner oder Kunde sein will, den brauchst du auch nicht als Bekannten und Freund!“

gruss
winkel

…an dieser stelle nun nicht weiter dazu aeussern,
weil mir einfach dazu die zeit fehlt und ich auch keine lust
dazu habe. es gibt gescheiteres, als total voreingenomme
leute von einer sache zu ueberzeugen, die sie sowieso
niemals ernst nehmen werden…

Stadhalle Gütersloh ca. 1500 Leute aus einem Einzugsgebiet von 300000 leuten. alles verbrannte Erde durch das Amway-System! Wäre es gut, gäb es hier doch wohl noch Amway oder.

ich weiss wie es richtig funktioniert,
und ich sehe es halt.

Ich auch, und du kannst mich nicht al Uninformierten abtun!!!
Willste noch ein paar Sachen aus meiner Erstausstattung? kann ich dir günstig anbieten.

aber von 100 leuten, denen man das erklaert,
hoeren 20 maximal ueberhaupt zu,
und vier interessieren sich ernsthaft dafuer.
und die ‚vergessen‘ es nach spaetestens einem jahr wieder.
einer bleibt uebrig.

mathematisch sind das minus1: Gottseidank, daß die leute so schlau sind! :wink:

und wenn ich dem/denen helfen kann, dann langts mir.
ich staune nur immer wieder ueber ‚halbwissen‘
vom nachbarn fritz.

dieses ist der Standardverteidigungsspruch im Handbuch von amway: die Kritiker haben keine Ahnung und sitzen nur Gerüchten auf! Wie anders soll man sich auch noch wehren, wenn man schon die halbe Republik beschissen hat.

sicher gibt/gab es auch schwarze schafe in der branche,
die ihrem nachfolger das teure zeug vertickert
haben und ihm die garage vollgepumpt haben.
alles sachen, die er niemals brauchte und auch niemals
wieder loswurde.

Ach ja wie hießen sie noch: Müller-Meerkatz und Strachjowitz und wie hießen die anderen Kronenbotschafter? Gibt´s die eigentlich noch, oder warum sind die schon ausgestiegen? Was steht dazu im Amway-Argumentationsleitfaden für den dummen Anfänger?

aber das ist NICHT amway (das ist verboten laut vertrag!),
das sind die einzelnen leute, die damit einen groben fehler
machen und damit der gesamten branche (nicht nur a…) schaden.

Klar letzendlich sind es alles einzelen, weil jeder seinen eigene firma ist. Aber das System ist krank, nicht die Leute!

und – ist es nicht auch ‚gier‘ des neu-einsteigers,
mit der aussicht, schnell die mark zu machen ?
leute, SO geht das nicht. wirklich nicht.
das sind 2…5-jahres projekte, wie in jedem geschaeft.

Und was verkauft der Sponsor? Das ist doch die aussicht in einem Jahr Kronenbotschafter oder diamant oder sonstwas zu sein!

noch eine bemerkung zur ‚pyramide‘:
jede firma ist eine pyramide, und zwar eine echte.

Das ist BWL laut Amway oder anderer Strukturvertriebe. In keiner Branche gibt es vom Hersteller bis zum endverbraucher 1000% Aufschlagskalkulation!

wer kriegt die meiste kohle?

die Arbeiter verdienen insgesamt mehr als der Chef, bei amway verdient nur der Chef der Linie!

und kann ein angestellter jemals den chef ‚ueberholen‘.

Klar, indem er sich selbständig macht. Und mit dem Überholen ist ja wohl gelogen, Zeig mir einen nenn mir einen Namen, der überholt hat!

der wird vorher wohl ‚wechseln‘ muessen.

Ja wie bei amway wo zuletzt ganze inien verkauft worden sind, weil die Schlauen sich vor dem Zusammenbruch des Hype von der Roste gemacht haben!

so, und nun lass ich euch einfach zufrieden.
ich SEHE selber,
dass das ein hervorragendes marketing prinzip ist.

Suche dumme und zieh denen das Geld aus der Tasche indem du ihnen reichtum versprichst. Wenn du das ein marketingkonzept nennnst? Es ist meiner Meinung nach eine geschickte Umschiffung des Betrugsparagraphen, da man Selbständige nicht betrügen kann!

und das man dafuer auch pruegel einstecken muss,
war mir von vornherein klar…
aber damit kann ICH leben.
und auch mit bissigen, hoehnischen kommentaren.

Aber nur mit der Wahrheit nicht! Aber DICH will ich auch nicht bekehren, nur die anderen warnen!

gruss
winkel

Seit 20 jahren der gleiche Schwachsinn…
… hat nicht jeder inzwischen ne unverkäufliche grundausstattung irgendwelcher putzkonzentrate in ner angemieteten wohnung im keller gefunden? Pilotenspiel geht schneller, man muss sich nicht mit kisten von konzentrat belasten um seine kohle loszuwerden, und sämtlichen freunden und bekannten mit dem dreck auf den sack gehen. vor etwa 20 jahren kam mal ein nachbar um meine Heckflosse geschlichen, mit seinem amwaykoffer… behauptete er hätte was was rost umwandelt :smile: auf die frage in was wusste er keine antwort. da er seine ersparnisse in der garage gestapelt hatte, wider erwarten aber damit nicht reich wurde und nach kurzer euphorischer verkaufsversuchsphase dioe leut die strassenseite wechselten sobald er auftauchte, als begrüssung die worte „neenee - ich hab noch“ das guten Tag ersetzten verschwand er und ward nie wieder gesehn.
Gruss, HH