[AN, All] Wert von alten Kameras

Hallo Leute!!

Ich habe heute von meinen Großeltern ihre alte Agfa Billy Record 2 Kamera geschenkt bekommen. Nun würde ich gerne wissen, ob und wenn ja was die Kamera heute ungefähr wert ist und aus welchem Jahr sie ungefähr stammt. Ich hab schon mal ein bischen gegoogelt und rausgefunden, dass die Billy Record erstmals um 1930 auf den Markt kamen und und die Record 2 wohl nach dem Krieg. Weiss jemand was genaueres??

Gibt es im Internet, auf denen man den heutigen (ungefähren) Wert einer kamera erfahren kann??

Ich möchte die Kamera zwar nicht verkaufen, ich habe sie schon als Kind geliebt und immer mit ihr gespielt (sie funktioniert aber noch); aber ich wüsste trotzdem gerne, ob sie etwas Wert ist.

Grüße

Britta

Hallo Britta,
bei ebay werden Agfa Billis zur Zeit mit max 90 Eu gehandelt.
Sieh selbst nach .
htpp://www.ebay.de.
War selbst erstaunt, hätte mit weit mehr gerechent. :frowning:(
Gruß
Dirk m.

Hi
hier
http://www.camerado.net/
wird sie mit 46,00 EU geführt

HH

Hi Dirk!

Hm, auf die Idee, mal bei ebay zu schauen, hätt ich ja auch kommen können… :wink:)

Danke Dir für den Tipp

Grüße

Britta

Hallo Helge!

Danke für den Link zu der Seite, ich werd mich dort mal genauer umsehen.

Grüße

Britta

Hi
ist ganz nett, nur leider speziell bei meiner Marke sehr unvollständig. Ausserdem ist die Ermittlung solcher Preise suspekt, da sie aus Anzeigenauswertungen berechnet werden. niemand kontrolliert jedoch den tatsächlichen VK Preis. Verlangen kann man viel. normal liegen so aus Preiswünschen ermittelte Angaben eher zu hoch. selber Erhebungen machen, bei Ebay beobachten wie sie tatsächlich weggehen… weltweit abcheckbar :wink:
HH

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Moin Britta,
nur schade drum, wenn Du enttäuscht wirst.
Gruß
Dirk m.

Hi

Na ja, da ich sie im Moment ja nicht verkaufen möchte, bin ich auch nicht wir´klich enttäuscht. Bin ja noch jung, da hat sie noch Zeit, an Wert zu gewinnen…

Gruß

Britta