An alle!

Hallo ihr Chatter,

ich weiss, dass einige Leute den Chatt als „Spielwiese“ ihrer Fanasie benutzen.
Sie sind mal weiblich mal männlich mal so und mal soundso alt.
Für einige ist der Chattroom eine virtuelle Identität geworden.
Lüge können sie nicht mehr als solche anerkennen.

Eine Bitte an alle in den entsprechenden Chattrooms:

Bedenkt bitte, dass nicht alles stimmen muss was da so `rüber kommt.
Diese Äußerung mag banal und für einige überflüssig klingen, ich weiss jedoch, dass einige Leichtgläubige in den rooms unterwegs sind. Denen möchte ich das schmerzhafte Aufwachen ersparen.
Also „gut chatt“ auch weiterhin— und etwas mehr Ungläubigkeit bitte.

h.

Dem kann ich nur zustimmen. Es gibt viele Menschen die sich gerne anders hätten und sich im chat dann so ausgeben, wie sie gerne wären. Das sind die harmlosen.

Ich würde noch gerne was hinzufügen, es gibt leute die sich ihren spaß machen, andere über das chatten zu enttäuschen, sie zu beleidigen oder ähnliches. An diese Leute möchte ich richten: Denkt doch mal daran das auf der anderen Seite des Computers auch nur ein Mensch sitzt der Gefühle hat.

Damit kann man leider viel anstellen, denn es sind nicht nur Erwachsene die am chatten sind, sondern auch jugendliche und kinder, die teilweise die realität nicht mit dem chat auseinanderhalten können.

Man sollte vorher doch mal überlegen was man schreibt.

Kasi

Ich war gerade am Stöbern im w-w-w und wollte dazu auch noch kurz was sagen.
Seit Februar bin ich jetzt in einem bestimmten chat-room, habe auf einem chatter-Treffen auch einige gesehen und wieder einmal ist mir aufgefallen, daß ALLE im chat anders sind als real. Nicht unbedingt negativ gemeint, aber die Hemmschwelle liegt niedriger, man öffnet sich zum Teil viel schneller - und die Gefahr, den chat-Partner zu verletzen ist sehr hoch, ebenso aber auch die Gefahr, zu enttäuschen oder sich in einen Traum hineinzusteigern. Und ich glaube nicht, daß man über den chat einen Menschen wirklich kennenlernen kann; man sich vielleicht verliebt - aber nur in einen Traum, eine Illusion. Auch wenn es nicht einfach ist, aber ab und zu zurücklehnen und einen gewissen Abstand wieder hineinbringen hilft wohl etwas.
sadie

Sorry, muss da leider ganz leicht widersprechen, ich chatte schon seit jahren und habe wirklich gute freunde kennengelernt, mit der zeit und mit der routine kommt ein gewisses feingefühl zu tage und man kann leicht erkennen ober der/die ehrlich sind. ich habe gute erfahrungen gemacht wenn ich gleich klarstelle was - wer - wie ich bin (so realistisch wie möglich) dabei konnten sich tolle gespräche entwickeln

gruss roland