An alle

Vielen Dank erstmal für Eure zahlreichen Hinweise.
Wir haben den Lehrer angesprochen und für den 24.11. (!) einen Gesprächstermin bekommen. Das sagt irgendwie schon alles.
Mr. Universum läßt uns sehr genau spüren, dass er das Problem unserer Tochter nicht als solches ansieht, sondern vermutlich davon ausgeht, das sie eine verzogene Göre ist, die nun endlich mal erzogen werden muß.
Armer Irrer!
Nichtsdestotrotz werden wir das Gespräch positiv angehen und unsere Bedenken ehrlich zum Ausdruck bringen. Sollte es zum Äußersten kommen werden wir uns an das Schulamt wenden und um Versetzung an eine andere Schule bitten.

Wünscht uns Kraft - wir können sie brauchen!
Liebe Grüße
Sarah

Hallo Sarah,

ich wünsche Euch nicht nur Kraft, sondern auch noch ein sehr dickes Fell. Ihr habt es nicht nur mit einem Lehrer zu tun, sondern dieser Lehrer ist auch noch der Rektor der Schule und DAS macht die ganze Angelegenheit zu einem echten Problem, denn es gibt immer noch welche darunter, die sich für unfehlbar halten!
Ich wünsche es Euch, daß Ihr eine einigermaßen erträgliche Einigung erziehlen könnt, glauben tue ich daran aber nicht. Was das Schulamt oder das staatliche Oberschulamt anbelangt, wird es leider auch nicht so einfach sein, wie man sich das vorstellt. Ich habe in einem ähnlichen Fall einer Mutter geholfen, daß ihre Tochter an eine andere Schule durfte, aber glaube mir, es war keine schöne Angelegenheit und er ging auch die Presse.
Trotzdem wünsche ich Euch viel, viel Glück!

MfG User

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]