CJW hat angekündigt, dass er sich aus diesem Forum zurückziehen möchte. Das habe ich nicht zu kommentieren.
Wollen wir ihm den Schritt nicht einfach dadurch erleichtern, dass wir ihn durch Antworten auf seine (angeblich) abschließenden Postings nicht mehr weiter provozieren?
- Mein Vorschlag: Keine Antwort mehr auf CJW - egal, was er sagt. (Bitte nicht als Mobbing verstehen. Es ist CJWs erklärter Wunsch, hier nicht mehr in Erscheinung zu treten. Nur deshalb schlage ich das vor.)
Wer’s lieber Englisch mag:
DON’T FEED THE TROLL!
-
Desweiteren schlage ich vor, dass sich alle mal an der eigenen Nase fassen, vielleicht die Brettbeschreibung lesen und sich in vorauseilendem Gehorsam daran halten. Es geht hier um Religions_wissenschaft_. Zu diesem Thema gehört vielleicht die Erörterung von Glaubenskriegen, aber nicht das Ausfechten derselben.
-
Und schließlich schlage ich vor, dass dieses Brett genauso streng moderiert wird, wie die anderen Bretter auch. Das bedeutet: Was Off-Topic ist, wird gelöscht oder gesperrt. Das würde es uns allen erleichtern, den zweiten von mir genannten Punkt einzuhalten.
Und zum Abschluss möchte ich noch darum bitten, dass dieses Posting von mir abgeschlossen wird, denn sonst passiert genau das, was ich durch dieses Posting verhindern wollte.
Gruß, Michael