An Alle Corel Test 'Verlängerer'

Allgemeines Hallo an alle unbedarften :wink:
Da ich die Diskussionen über die Corel 10 „Testversionen“ mit einem Schmunzeln verfolgt habe und davon ausgehe das einige die Software Testphase u.U. etwas „verlängert“ haben *g*, möchte ich hier auf einen vielleicht nicht ganz unerheblichen Haken hinweisen, der teilweise die Voll- und Updateversionen 8,9 und 10 betrifft. Bevor der grosse Aufschrei kommt:
!!! Ich weiss nicht ob dies auch die angesprochenen Zeitschriften CDs betrifft, da ich diese nicht installiert habe !!!
Die betroffenen Versionen installierten Dateien (ob das nun Trojaner sind lasse ich mal dahingestellt) in der Registry, die bei offener Internetverbindung Daten an Corel senden. Diese Dateien heissen iehost.exe und navbrowser.exe
Daher sollte man alle Registry Einträge dieses Wortlauts die auf Corel verweisen (NICHT ALLE EINTRÄGE MIT DIESEN NAMEN) löschen. Ich hoffe nur mal das nicht ICH jetzt böse Mails von Corel bekomme.
Noch mal: Es muss nicht sein, das eure Version betroffen ist.
Ich würde mich freuen wenn vielleicht jemand mit einer gut konfigurierten Firewall UND der Testversion auf seinem System hier postet ob Webzugriffe versucht werden. Wenn ja bitte mitteilen…
Gruss Uwe

PS: Ich bitte um Verständnis wenn ich Quellen zum Nachlesen oder woher ich meine Informationen habe hier nicht preisgeben werde :wink:

@LIEBE MODS; Dies ist ein Mehrfachposting und als solches gekennzeichnet.

Hano BlueWolf,

das mit dem Eintrag in der REG ist wohl seit längerem bekannt bei den Menschen die die TZV Verlängerung von Corel nutzen…:smile:)

Selbst der Computerlaie kann inzwischen mit der Regeditor von Windows umgehen. *lol*

Nix für ungut Wolf. Es dreht wohl sich mehr um den Spass einer ehemaligen „Gigantofirma“ einen Jok abgerungen zu haben.

Vermutlich hat Corel das eh selbst gepowert. Keine Sau hätte sich ansonsten noch für Corel interessiert. Corel ist im Vergleich zu Photoshop eh grandioser, fehlerhafter und teurer Mist.

cu Mousehunter

Hallo mousehunter,
schon wieder neu registriert? *g*
Schon nachzuvollziehen Deine Einwände (auch der im anderen Board)
ABER:
->8 Mails seit gestern Abend mit der Bitte um genaue Vorgehensweise zeigen mir, das Ihr der Community mit der Installationsanleitung scheinbar einen „unvollkommenen“ Dienst erwiesen habt.
->Du gibst ja selbst zu das vielleicht mal 5% eine Firewall richtig konfigurieren können…und die anderen 95%?
->Eben weil Corel Draw im Vergleich zu Photoshop und Paintshop Pro ein 08/15 Grafikprogramm ist, zielt die Vermarktung eindeutig auf Privatpersonen ohne Superkenntnisse (meine Verwandtschaft ist da eindeutig mit in der Zielgruppe *g*) Die wissen eben nichts von den Spy Einträgen. Ausserdem sind diese ja auch in den Vollversionen, die auch Benjamin Blümchen installieren kann (oder vorinstalliert sind…)
->Falls der Eindruck bei Dir entstanden sein sollte, ich wolle mich wichtig machen, kann ich Dich beruhigen. Es ist eben nur so, dass es hier viele Leute gibt ohne jeden Schimmer, die auch nie selbst einen Beitrag verfassen und einfach nur die für sich wichtigen Informationen abrufen. Eigentlich war der Hinweis eher für die gedacht… (ich weiss, dann hätte ich mich in der Überschrift nicht explizit an die Testverlängerer wenden sollen :wink:)
->Es regt mich grundsätzlich auf, wenn irgendetwas oder jemand versucht ohne meine Zustimmung Informationen im Internet zu verbreiten (altes Thema) Deshalb gehören Programme wie eben Corel Draw, Get Right etc. geächtet. Und speziell in diesem Fall wollte ich nur auf etwas hinweisen, wenn ich damit nur einen Benutzer davor bewahrt habe Ärger zu bekommen, reicht mir das. Ziel von w-w-w ist ja wohl nicht Erfahrungen zurückzuhalten (…wie der Name schon sagt)
Also nicht böse sein wenn ich auch in Zukunft Informationen weitergebe, die „wahrscheinlich“ schon ein Grossteil der Experten weiss. Wenn ich das Thema im Archiv nicht finde, werde ich es dann trotzdem posten.
Gruss Uwe

PS: War an dem Link mit dem Verweis Antworten nur hier zu posten etwas nicht klar ? Wehe ich erwische Dich bei einem Kommentar zu Doppelpostings… :wink:

DAS EBEN WAR EIN SCHERZ… (nur um auf Nummer sicher zu gehen)