Allgemeines Hallo an alle unbedarften
Da ich die Diskussionen über die Corel 10 „Testversionen“ mit einem Schmunzeln verfolgt habe und davon ausgehe das einige die Software Testphase u.U. etwas „verlängert“ haben *g*, möchte ich hier auf einen vielleicht nicht ganz unerheblichen Haken hinweisen, der teilweise die Voll- und Updateversionen 8,9 und 10 betrifft. Bevor der grosse Aufschrei kommt:
!!! Ich weiss nicht ob dies auch die angesprochenen Zeitschriften CDs betrifft, da ich diese nicht installiert habe !!!
Die betroffenen Versionen installierten Dateien (ob das nun Trojaner sind lasse ich mal dahingestellt) in der Registry, die bei offener Internetverbindung Daten an Corel senden. Diese Dateien heissen iehost.exe und navbrowser.exe
Daher sollte man alle Registry Einträge dieses Wortlauts die auf Corel verweisen (NICHT ALLE EINTRÄGE MIT DIESEN NAMEN) löschen. Ich hoffe nur mal das nicht ICH jetzt böse Mails von Corel bekomme.
Noch mal: Es muss nicht sein, das eure Version betroffen ist.
Ich würde mich freuen wenn vielleicht jemand mit einer gut konfigurierten Firewall UND der Testversion auf seinem System hier postet ob Webzugriffe versucht werden. Wenn ja bitte mitteilen…
Gruss Uwe
PS: Ich bitte um Verständnis wenn ich Quellen zum Nachlesen oder woher ich meine Informationen habe hier nicht preisgeben werde
@LIEBE MODS; Dies ist ein Mehrfachposting und als solches gekennzeichnet.