Hallo Lehrerschaft!
Denkt Ihr auch, dass die Pralongistudie aussagekräftiger ist, als PISA?
Auf Eure Meinung wartet gespannt
SHOWLOW
Hallo Lehrerschaft!
Denkt Ihr auch, dass die Pralongistudie aussagekräftiger ist, als PISA?
Auf Eure Meinung wartet gespannt
SHOWLOW
Hallo Showlow!
Ich bin zwar kein Lehrer…
Meiner Meinung nach ist es völlig wurscht, ob bei PISA schlecht abgeschnitten wurde, oder bei Pralongi!
Pralongi ist wohl etwas aussagekräftiger, aber das Resultat liegt doch auch hier eindeutig auf der Hand. Wichtig ist, daß jetzt sofort gehandelt werden muß!
Gruß
J.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi,
hast Du mal einen Link für mich?
Gruß
J.
Hallo,
da habe ich doch gestern etwas lustiges im Fernsehen gesehen…
„Wichtige“ deutsche Bildungsexperten wurden in die finnische Botschaft eingeladen, um sich über das dortige Schulsystem zu informieren. Gesamtschule. Klassenobergrenze: 20 Kinder; eine Lehrkraft zus. eine gut ausgebildete Person, die sich um „schwächere“ Kinder kümmert. Darüber hinaus gibt es an finnischen Schulen noch Sozialpädagogen und Schulpsychologen.
Nach „eingehender“ Prüfung kamen die deutschen Bildungs-„experten“ zu folgendem Ergebnis: Das dreigliedrige Schulsystem ist Mist, wir brauchen die Gesamtschule!
Da fällt mir doch gar nichts mehr ein, vor allem vor dem Hintergrund, dass den Schulämtern in NRW sehr viele Anfragen von Schulen vorliegen, Leherer aber auf Grund leerer Kassen nicht eingestellt werden können…
Die Klassenobergrenze liegt in NRW bei 34 Schülern, dann noch unterbestzte Kollegien, was evtl. Klassenteilung zur Folge hat und somit der Unterricht mit bis zu 50 Kindern stattfinden muss.
Na dann soll mal die Gesamtschule die Misere lösen.
Gruß,
Aragorn.