Hallo Gemeinde, ein Hilferuf an alle Musikdateiexperten,
ich will gleich vorab sagen, daß ich von dieser Materie absolut keine Ahnung habe daher bitte ich Euch, die Antworten so zu formulieren, daß so ein (in dieser Materie)sehr ignoranter Mensch es versteht.
Mein Problem ist folgendes:
Ich habe mir bei Aldi/Lidl ein Digitalisierungsgerät gekauft, mit dem ich alte Cassetten auf ein USB Stick kopiert habe. Diesen USB Stick habe ich dann in meinen PC gesteckt und habe die Songs in iTunes in meine Musikmediathek gelegt.
Als ich meinen iPod angeschlossen habe, um die Wiedergabeliste rüberzuziehen, in der die ganzen digitalisierten Cassetten waren, habe ich gemerkt, daß der zwar alle anderen, aber nicht diese Wiedergabeliste rüberzieht.
D.h. auf dem iPod wird diese Wiedergabeliste nicht gelesen. Irgendwer hat mir gesagt es könnte an irgendeinem Format liegen, mit dem das Digitalisierungsgerät die Songs auf den Cassetten übernimmt, das iTunes zwar lesen(ich kann ja mit iTunes die digitalisierten Cassetten hören)kann, aber nicht z.B. an einen angeschlossenen Ipod „weitergeben“ kann. Ich habe auch diese Songs problemlos auf eine CD brennen können, diese dann in den PC eingelegt, dann kam die Frage „CD importieren?“, JA geklickt, Titel wurden importiert, aber ich konnte auch mit dieser Methode die Songs nicht auf den iPod kriegen.
Beim rechten Mausklick im Menü erscheint die Option „AA Version erstellen“(keine Ahnung was das heißt), habe eine „AA Version“ erstellt, aber auch da geht es nicht……der iPod(2 Jahre alt, 120GB) will es nicht.
Bisher habe ich immer CDs in den PC gesteckt, in iTunes importiert, auf den iPod gezogen – fertig.
Frage also: WIE kann ich die Songs auf meinen iPod bekommen? Muß ich da irgendwas im Format ändern? Und wenn ja in welches? Und wie geht das?
Ich möchte mich im Voraus für die (hoffentlich nützlichen und zielführenden) Tipps bedanken…