An alle Trekkkies!

Schreibt man das so??
Ich hab da mal ´ne ganz simple Frage:
Spielt Star-Trek nur in der Milchstrasse, oder im gesamten Universum, oder wie oder was??
Schon mal ein herzliches Dankeschön im Voraus!

Pooh

Hallo Pooh,

simple Antwort: Star Trek spielt nur in der Milchstrasse.
Interessant ist vielleicht für Dich das bei Star Trek die Milchstrasse in Quadranten aufgeteilt ist. Die alten Geschichten um Kirk & Co., Next Generation, DS 9 und ich glaube die neuen Folge spielen im Alpha-Quadranten (der Qudrant in dem sich die Erde befindet). Voyager hingegen spielt im Delta-Quadranten.

Gruß
JB

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

und wenn du es ganz genau wissen willst…
Ein Quadrant hat eine Breite von 50000 ly (an der mittleren Schnittlinie) und eine ebensogroße Länge (ebenfalls in der Mitte).

Durchquerung eines Quadranten (50000 ly)

bei Warp 6 bei Warp 8 bei Warp 9 bei Warp 9.6 
127 Jahre 49 Jahre 32 Jahre 26 Jahre 

Weiter Infos wie die Aufteilung, Numerierung in Raumsektoren mit den Karten der Milchstrasse, Einflußbereiche und Siedlungsgebiete der Rassen (Borg, Klingonen, Romulaner…) und viel, viel mehr:
http://www.stdimension.de/Cartography/mwdiv.htm

Hallo Jim!

Die alten
Geschichten um Kirk & Co., Next Generation, DS 9 und ich
glaube die neuen Folge spielen im Alpha-Quadranten (der
Qudrant in dem sich die Erde befindet). Voyager hingegen
spielt im Delta-Quadranten.

Fast - DS9 spielte z.T. auch im Gamma-Quadranten. Nämlich dann, wenn sie durch das Wurmloch durchgeflogen sind.

Gruß,

Oliver

Schreibt man das so??

Trekki reicht. Oder einfach Star Trek-Fan.

Ich hab da mal ´ne ganz simple Frage:
Spielt Star-Trek nur in der Milchstrasse, oder im gesamten
Universum, oder wie oder was??

Meistens spielt Star Trek innerhalb unserer Galaxis, die wir Milchstrasse nennen. Das mit den Quadranten wurde ja schon erläutert.

Es gibt nur ganz wenige Episoden, wo zumindest kurzfristig die Grenzen unserer Galaxis überwunden werden.

CU
Peter

Tolle Seite!
Hi Lag!

Toller Link, danke dir! Aber trotzdem ist mir nicht klar, warum jemand auf die glorreiche Idee verfallen ist, die Grenze zw. Alpha- u. Beta-Quadrant mitten durch unser Sonnensystem zu legen! Ist das logisch? Ich hätte meinen „Heimat-Quadranten“ doch eher so gelegt, daß das Zentralsystem in dessen Mitte liegt…

Viele Grüße,
Christian

Hi Lag!

Toller Link, danke dir!

Dem kann ich mich nur anschließen!

Jetzt aber mal ´ne ganz andere Frage: Wurde die Voyager nicht über 70000 ly durch die Galaxie geschleudert (oder was auch immer)? Wie geht das denn nun, wenn der Gamma-Quadrant nur 50000 ly breit ist?

Immer noch ratlos… Pooh

Ganz einfach:
Hi Pooh!

Jetzt aber mal ´ne ganz andere Frage: Wurde die Voyager nicht
über 70000 ly durch die Galaxie geschleudert (oder was auch
immer)? Wie geht das denn nun, wenn der Gamma-Quadrant nur
50000 ly breit ist?

Die Voyager wurde doch nicht von einer Seite des Gamma-Quadranten zur entgegengesetzten Seite geschleudert, sondern von mitten aus dem Alpha-Quadranten fast durch den ganzen Delta-Quadranten hindurch! Also von einem Quadranten in den anderen, quer durch die Milchstraße.

Jetzt klarer? Übrigens: Auf dieser Seite geht es auch darum; mußt mal unten ein paar Mal auf „nächstes Kapitel“ klicken.

bis dann,
Christian