An den Waden abnehmen?

Ich finde meine Waden wirklich sehr dick und würde da gerne abnehmen. Wenn ich aber extra Wadenübungen machen würde, dann würden die doch eher noch dicker werden, bzw. so bleiben, da sich stattdessen Muskeln bilden würden! Oder gibt es da spezielle Übungen die das verhindern?

Hallo

Mit Übungen nimmt man sowieso nicht ab. Man kriegt dadurch nur eine straffere Figur, und das sieht natürlich besser aus als wenn man schlaff ist.

Abnehmen tut man in erster Linie durch weniger bzw. anders essen (weniger Fett und/oder Kohlenhydrate). Das ist aber auf die Dauer sehr schwer, weil alle vorhandenen Zellen das dringende Bedürfnis haben, ernährt zu werden, auch die überflüssigen Fettzellen. Da müsste man durch.

Bist du denn nur an den Waden dick und sonst ganz schlank?

Viele Grüße

Ja, hat Simsy eigentlich gut erklärt, wenn dann musst du beides machen.

Hi,

Deine Waden werden ihre Form niccht von Fett haben, sondern von Muskulatur. An den Unterschenkeln speichert der Körper sehr wenig Fett.
Die Maße deiner Waden sind in gewissem Maße von der Natur festgelegt, zu einem Teil sind sie aber auch durch deine Art und Weise, dich den Tag über zu bewegen, geprägt. Auch mit 54kg/1,63m hatte ich Waden, die zu dick waren für kniehohe Stiefel. Wie das ander machen, ist mir ein Rätsel…
Wegbekommen wirst du die überflüssigen cm nicht so leicht. Du kannst es wie ich machen und eben auf hohe Stiefel verzichten. Oder dir von einem Fitnesstrainer Tipps geben lassen. Es wird auf Übungen hinauslaufen, die viele Wiederholungen mit kleinem widerstand beinhalten - so entstehen flache Muskeln.
Alternativ kannst du auch auf jegliche Fortbewegung zu fuß sowie auf Stehen verzichten - dann würdest Du aber Muskelmasse verlieren, und früher oder später zunehmen (Jojo), obwohl Du keine Diät gemacht hast. Ganz zu schweigen von sonstigen Nachteilen eines bewegungsfreien Lebens.

die Franzi
die Franzi

Man kann nicht nur an bestimmten Körperteilen abnehmen. Aber formen kann man sie allemal. Täglich 1 Stunde Nordic Walking formt Beine und Po

An den Waden abnehmen? Ich bezweifle, dass Du gerade dort zu viel Fett hast. Wahrscheinlich hast Du einfach von haus aus kräftige Waden.
Manche haben eben diese stark ausgebildeten Waden.
Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen. die werden nicht unbedingt weniger, aber nachdem ich mein Trainigspensum zu 60-70% vom MTB auf den Renner verlagert habe, haben sie auch etwas an Umfang verloren.
Also wenn, dann eher weniger Kraft, dafür meher Wiederholungen trainieren.

Danke Euch! Hab mit solchen Antworten schon fast gerechnet, aber es hätte ja sein können, dass es da bestimmte Tricks gibt…

Moin, moin!

Diese Aussagen habe ich in meinem nächsten Umfeld oft gehört…
…dahinter steckte Magersucht und dann ein langer Leidensweg!!!

Alles Gute wünscht Dir
Dino

Kurz und knapp: Du kannst auf natürlichem wegen nicht an bestimmten Punkten deines Körpers abnehemen. Dein Körper nimmts sich da wo er es für richtig hällt :wink: Und das verhällt sich bei jedem anders.