Hallo Cambo,
vielleicht habe ich mich schlecht ausgedrückt, vielleicht möchtest du mich nicht verstehen.
Zu:
"Ja, um einem Terrorakt zuvor zu kommen … "
Diese allerletzte Möglichkeit (Todesschuß) ist aber doch die allerletzte Möglichkeit, um Schaden von anderen abzuwenden.
Diese Situation sehe ich so nicht gegeben.
Zu:
"Denkst du der Sicherheitsmann hatte einfach mal Bock jemanden umzulegen und ist jetzt total happy … "
Nein, denke ich nicht. Der arme Mensch ist sicherlich auch ein Produkt der herrschenden politischen Verhältnisse.
Zu:
"Wie oft wurden Leute in D schon erschossen weil sie eine Spielzeugwaffe oder etwas das „wie eine Waffe aussah“ auf einen Polizisten gerichtet haben? … "
Der Tote hat aber keine Waffe aur irgend jemanden gerichtet, oder?
Zu:
Die Anzahl der Selbstmordattentate bei jemand „Aallahu akbar“ schreit geht hingegen wohl in die tausende (pro Jahr wohlgemerkt).
Kannst du sicherlich belegen.
Spielt aber alles keine Rolle. On so ein Vorfall in Deutschland, Israel, China oder in den USA stattfindet, er sollte immer hinterfragt werden.
Es kann diesbezüglich keine Sonderrrechte geben, egal in welchem Land der Welt, unabhängig von irgendeiner Religionszugehörigkeit.
Zu:
„Es hat niemand eine „Lizenz zum Töten“ und der Sicherheitsmann hat vollkommen korrekt und richtig gehandelt“
Dies kann ich nicht beurteilen. Ich war bicht anwesend und wir diskutieren über einen kurzen Artikel.
Ich weiß nicht, ob der Sicherheitsbeamte richtig gehandelt hat, erstaunt bin ich allerdings, daß du dieses beurteilen kannst.
Viele Menschen sind aus der Sicht von Sicherheitskräften ein potentielles Risiko.