An die Backpacker: Wer hat Erfahrungen mit TASHEV?

Hi,
Ich habe diesen tollen Rucksack bei Amazon gefunden ( http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00SA2R5KI/ref=mp_s_a_1_36?qid=1445940404&sr=8-36&pi=AC_SX110_SY165_QL70&keywords=trekkingrucksack&dpPl=1&dpID=412Lc5EHzEL&ref=plSrch&th=1&psc=1 ) , traue aber den Rezensionen nicht so richtig. Ich habe von Tashev zuvor noch nie was gehört, und das obwohl die laut Firmenwebsite ein riesiges Angebot an Trekkingzeug haben ( http://www.tashev.bg/shop/product_list.php?idcategories=21 ).
Wer weiß was?

Liebe Grüße!

Servus,

nix gutt - „Tashev“ sagen die Leute aus der Buchhaltung nach einer sehr ausgiebigen Weihnachtsfeier, wenn sie DATEV meinen, aber drei oder sieben Bailoni dazwischen geraten sind.

Ein Rucksack, der von einem sturzbesoffenen Buchhalter genäht worden ist, kann nichts taugen.

Schöne Grüße

MM

Haha, da hat wohl jemand 'nen Clown
gefressen.

120 l Rucksack? Hölle und Verdammnis - willste da drin pennen? Nur für Deine Vorstellung: „normale“ Trekking-Rucksäcke haben irgendwas zwischen 50 und 70 l und wiegen gefüllt irgendwas zwischen 13 und 25 kg. Und Du bist sicher, dass Du dauerhaft sowas wie 40 kg mit 120 l mit Dir rumschleppen kannst und willst? Und nein, ich glaube, Du weisst das nicht. Denn wüsstest Du das, dann wüsstest Du auch, dass man einen Trekkingrucksack immer im Fachgeschäft kauft, denn nur dann „passt“ das gute Stück zu Dir und dem Urlaub und Du hast Freude dran.

Mjoa, dann hab ich mir schonmal den Schlafsack gespart. Ne, im Ernst; wo ist das Problem, wenn im Rucksack zu viel Platz ist? Ich weiß, was ich tragen kann und so voll werde ich ihn machen. Aber ich habe da drin lieber zu viel als zu wenig Platz darin. Schonmal ein Brot gekauft und es auf ein Fünftel seiner Ursprungsgöße zusammengeknüllt, damit es noch in die letzten drei Kubikzentimeter passt (das war nicht mein Rucksack)?
Ich will meinen Rucksack bei Amazon kaufen, weil ich gerade in China bin und hier der Individualtourismus (also auch Backpacker) noch ein neues Phänomen ist, folglich ist die Branche auch noch nicht ausgereift. Daher gibt es auch keine Fachgeschäfte, in denen man sich gut beraten lassen kann.

1 Like

Ne, im Ernst; wo ist das Problem, wenn im Rucksack zu viel Platz ist? >

Das Problem ist, dass es zwei Probleme gibt:

1. Wärest Du der erste Backpacker, der seinen Rucksack nicht zum Bersten vollstopft (und zwar unabhängig vom Volumen - das ist so wie beim Schreibtisch: egal wie gross der ist, der liegt voll mit Zeug)
  2. ist ein 120 l Trümmer deutlich schwerer und auch im halbvollen Zustand deutlich größer und schwerer und unhandlicher als ein entsprechtens 60 l Teil.

Und auch Tourveranstalter, Fluggesellschaften etc. haben manchmal Höchstanforderungen an Größe und Gewicht.

Wo soll denn die Reise hingehen? Ist es eine Möglichkeit, mit einem günstigen Seesack loszureisen und dann im Zielort als erstes in ein Fachgeschäft zu gehen?

Alles klar, danke fuer die Tips.
Ich werde durch China und die suedlichen Nachbarlaender reisen und mir dafuer ein 70L-Ungestuem von Deuter oder Lowe bestellen. Das mit dem Seesack ist eine bezaubernde Idee, ich bezweifle aber wirklich, auf dem Weg ein Fachgeschaeft zu finden.