An die Duftexperten

Hallo Wissende,

ich finde das Parfum „Boudoir“ von Vivienne Westwood toll. Leider kann ich es nicht zu „meinem“ Duft machen, weil eine von mir nicht sonderlich gemochte Kollegin diesen Duft trägt.

Jetzt bin ich also auf der Suche nach etwas ähnlich duftendem - meine laienhafte Duftbeschreibung von Boudoir wäre so:
alte englische Rosen, Vanille, pudrig (Gesamteindruck: süßlich, schwer - aber ohne Orient!)

Die Duftberaterinnen im KaDeWe in Berlin haben mich leider nicht auf die richtige Fährte bringen können - Calvin Klein hat zwar auch süße Düfte, aber die haben immer so eine Beinote, die ich kaum beschreiben kann (am ehesten trifft vielleicht noch „Melone“ zu). Andere Empfehlungen hatten auch immer etwas zitroniges oder orientalisches dabei.

Hat jemand von Euch einen Tip für mich?

Schöne Grüße,
Gabi

Hallo Gabi,

einen Gehimtip für Charlottenburg hätte ich… Schau mal bei http://www.english-scent.de vorbei. Die haben tolle Düfte, die eben nicht jede Dahergelaufene trägt. :wink:

Viele Grüße
Renee

ach ja…
…da bin ich mal irgendwann vorbeigelaufen - hatte es aber gar nicht mehr in Erinnerung. Da werd ich mal vorbeischaun! Vielen Dank an Dich!!

Gruesse,
gabi