'An die Wand mit den Bankern!'

Hallo,
die wirtschaftliche und die finanzielle Situation - so vielfach die Nennung der momentanen Misere - führte früher zu dem Ruf: „An die Wand mit den Bankern!“.
Warum heute nicht?
Freundlicher Gruß
Henrik

Warum heute nicht?

Die Wände sind heute nicht mehr so stabil wie „früher“.

Ansonsten: recht dämlichemerkwürdige Frage.

WoDi

Hallo,
die wirtschaftliche und die finanzielle Situation - so
vielfach die Nennung der momentanen Misere - führte früher zu
dem Ruf: „An die Wand mit den Bankern!“.
Warum heute nicht?

weil chrysler und GM keine banken sind…

Servus,

Die Wände sind heute nicht mehr so stabil wie „früher“.

Früher sind sie auch noch von Philipp Holzmann gebaut und von den Herren Herstatt und Gerling finanziert worden.

In diesem Sinne

MM

Vielleicht ja weil „an die Wand stellen“ heute nicht mehr zeitgemäß ist, und es auch niemandem helfen würde.

MfG

Hallo,

die wirtschaftliche und die finanzielle Situation - so
vielfach die Nennung der momentanen Misere - führte früher zu
Warum heute nicht?

ich habe ja ein bißchen überlegt, ob ich auf den Artikel überhaupt eingehen soll. Das ist nun dabei herausgekommen: Der weitaus überwiegende Teil der Bankangestellten kümmert sich am Schalter um seine Kunden, im Büro um die Beantragung, Genehmigung und Auszahlung von Krediten an Kunden, um Sicherheitenbestellung, -bewertung oder –verwertung, wickelt Zahlungsverkehr ab usw. Alles Dinge, die zum ganz normalen Bankgeschäft gehören. Außerdem gibts noch zigtausend Leute im Einkauf, in der Kantine, in der IT usw.

Von den gut 420.000 Angestellten bei Kreditinstituten in Deutschland waren an den wüsten Spekulationen höchstens 200 beteiligt. Hinzu kommen noch viellecht weitere1000 in New York, London und Tokio.

Zumindest ich denke, daß die Zahl nicht dafür ausreicht, über einen ganzen Berufsstand den Stab zu brechen.

Gruß
C.

führte früher zu

Damals war alles viel besser, und die Banker wurden einfach mit einer bestimmten Volksgruppe gleichgesetzt.

Warum heute nicht?

Wohin sollte das führen?

Gruß
Tosrten

Ich glaube die Frage anders gemeint ^^. Ich glaube man wollte eher fragen wieso sich keiner mehr wehrt ^^