Sorry,dass ich jetzt erst zurückschreibe…
Also Ihr seid mir ja witzig…a)Ich studiert haben getan …ich wissen…einmal nicht zu Ende und ein mal bis nach Ende gebracht Studium …jaja
So Schwerz bei Seite,ich habe Informatik studiert und Reihe mich,wie viele meiner Generation in unendlich blöden Aufgabengebiete ein. Microsoft und Cisco haben mir auch noch einpaar Zerreißifikate gegeben und mich sogar zu Oberlehrer degradiert mit Titel Trainer.
Bitte nicht immer gleich lospoltern,ohne zu wissen, was wirklich dahinter steckt.
Ich bin vielleicht auf etwas wie ein Selbstfindungs-Trip gelandet und entdecke,dass die Welt nicht nur im Internet lebt.
Hmm …nun ist es und die Situation schwierig geworden,aber seid mir nicht böse über die niveaulose, infantil gestellte Frage.
Dennoch gedenke ich, weder Karl Poper nach einer algemeinen oder subjektiven Formel zu fragen, noch mir 20 weitere Studienfächer abzuschließen, um in meinem Leben Verschiedenartigkeit einfließen zu lassen.
Der Computer ist toll,aber wenn man quasi Alles kann, ist es auch keine Herausforderung mehr. Immerwider große Programme und Softwaremodule zu entwickeln, für sich in die brustklopfende Firmen, ist nicht so prickelnd. Ist ja wirklich Wahnsinn…ja wahnsinnig nutzlos…
Ich will nicht mal für Sternchenauto, mal für DollerAlsZahlenGegenEuroTauscher der Experte sein und für immer mein Leben der Informatik zu huldigen.
Die Welt hat mehr zu bieten und bei weitem auch wichtigere Aufgaben. Um Schopenhauer zu zitieren,die Welt als Wille und Verstand und vice vesa Kant mit der reinen Vernunft: Das Leben muß mehr Spielraum haben, als mein Studium zuläßt.
Die Nachrricht ist nicht böse gemeint…
LG
WhiteThinker