An Gamer: Keyshops, die neue kauf Plattform für Games. Meinungen?

Ich und mein Kumpel hatten wieder eine kleine Diskussion über Games. Er ist ein absoluter Fan von Keyshops und kauft nurnoch da und ich bin eher der Typ der was in der Hand haben will auch um die leeren Regale mit etwas zu füllen daher kauf ich mir lieber Retail Versionen.

Da kam dann auch wieder die aufzählungen von Vor- und Nachteilen. :smile:
Im Grunde ging es darum das wir beide uns Fallout 4 kaufen wollen und ich nach Saturn fahren wollte um mir da das Game zu kaufen. (50€)

Aber er kam an und meinte, nein kauf dir diese Version https://www.g2a.com/r/fallout-4-steam-cd-key-global-html
und dann hatten wir wieder Diskutiert. (Naja der Preis ist echt schonmal um einiges Günstiger) :stuck_out_tongue:

Daher mal die Frage wie ihr das seht. Findet ihr das die Keyshops echt Praktisch sind und auch das Geschäft der Zukunft sind. Oder seid ihr doch eher der Typ der lieber was zum Auspacken hat? :wink:

Hi

Wenn man keine dicke Leitung hat, dann sind DVDs in hübscher Verpackung besser, manchmal sind ja noch eine schöne ausgedruckte Karte und andere Sachen dabei (wie bei The Witcher) :wink:

Noch ein Hinweis zu g2a.com:
Ich hab dort auch schon einen key dort gekauft. allerdings werde ich das nicht wieder tun, da z.B. g2a.com ein „Reseller“ ist und man nicht unbedingt immer weiß, woher die günstigeren Keys stammen (aus Promoaktionen, Wiederverkäufern usw.).

Ich habe dazu erst neulich einen Artikel in der aktuellen ct darüber gelesen - das ist eine rechtliche „Grauzone“ und die Spieleanbieter und Plattformen wie Steam machen dazu (noch) eine gute Miene, aber wenn ein Key nicht funktioniert oder abgelehnt wird, ist man wahrscheinlich aufgeschmissen und kann nur hoffen, daß man von g2a.com das Geld dann zurück bekommt - das Unternehmen sitzt in Hong Kong.

lg,
vordprefect

Hallo,

dann lies mal die entsprechenden Kommentare dazu im Heise-Newsticker, die den Artikel - zu Recht! - in der Luft zerreisen und zwar mit Argumenten.

:wink:

Gruß
Christian

Hallo,

früher wollte ich auch gern jedes Spiel in dicker Packung haben und hatte reihenweise Kartons an der Wand hängen.

Aber heute kommen alle Spiele doch sowieso nur in der Einheits-DVD-Hülle, und nach dem Installieren fällt ohnehin noch meist ein entsprechend großer Patch-Download an - das Spiel selbst ist so oder so in den meisten Fällen an Steam, Origin oder Uplay gebunden.

Daher sehe ich - außer wenn man auf Collector’s Editions steht - absolut keinen Grund mehr dafür, Spiele auf DVD zu kaufen.

Im Gegensatz zu vordprefect sehe ich in Keyshops einen Segen - vorausgesetzt, man bleibt bei den großen und seriösen. Diese bieten gegen ca. einen Euro Aufpreis auch eine Versicherung an - sollte der Key nicht funktionieren oder gesperrt werden, gibt es ohne Diskussion einen neuen - habe ich selbst schon erlebt. Bestimmt 3/4 meiner 200 Spiele auf Steam sind aus Keyshops - und mit der einen o.g. Ausnahme gab es noch nie Probleme.

Keyshops sind das beste Beispiel dafür, daß auch der Verbraucher von der Globalisierung profitieren kann.

Gruß
Christian