Hallo Vor drei jahren ziehte bei mir in der Mietwohnung eine Familie ein,deren Tochter ist ziemlich hübsch,und damals so hatte ich das gefühl, fand sie mich ein bißchen attraktiv (sie hatte mich immer Höflich gegrüßt/angelächelt wenn wir uns im Treppenhaus begegnet sind,hat mich auch einige male etwas lange angeschaut und einmal mir ihre Hilfe im treppenhaus angeboten,als ich etwas schweres zu tragen hatte.Ich denke das sind schon zeichen das sie mich nett fand oder ? aber in dieser Zeit habe ich sie kaum beachtet,nichtmal angelächelt habe ich sie oder zurückgegrüßt,weil ich schüchtern bin und auch keine guten Erfahrungen mit Liebe und Frauen gemacht habe ,und nun hatte ich ein seltsamen traum der mich irgendwie wachrüttelte,sie ist doch ziemlich hübsch und ich denke darüber nach sie erst jetzt anzusprechen.Was meint ihr ? Ist es jetzt schon zu spät mit ihr mal ins Gespräch zu kommen ? Wie sollte ich sie beim ersten mal ansprechen/anflirten ?
Danke fürs Lesen
MFG
living next door to alice (f.o.w.t.)
siehe songtext.
gruß
ann
siehe songtext.
gruß
ann
wie immer eine ehrliche und hilfreiche antwort…
tilli
Nein, es ist nie zu spät.
Das mit dem Ansprechen und Anflirten ist gar nic ht so einfach. Stell dir vor, sie sei eine alte Frau und unterhalte dich mit ihr erstmal über irgendwas, von mir aus über´s Wetter. Das sollte als Dooropener reichen.
Du schreibst zweimal, sie sei ziemlich hübsch. Also doch nicht so richtig, oder?
To-i
(Wir Indianer machen den Auserwählten Pipi ans Tipi. Da haben wir einfacher, gell?)
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Zu Spät? - Wer weiß?
Hi Predatorz,
was meinst Du, wie viele Gelegenheiten für alles Mögliche einem durch die Lappen gehen, nur weil man zu unaufmerksam ist? Verpasste Gelegenheiten lassen sich nicht nachholen, aber man kann sie JETZT in Angriff nehmen.
Probier’s doch aus. Ob es zu spät ist, wirst Du dann merken. Zu verlieren hast Du nichts.
Viel Erfolg,
Spiff
kleine Anmerkung
Hallo,
nur weil ein weibliches Wesen freundlich, nett und hilfsbereit einem männlichen welchen gegenüber ist, heißt das noch lange nicht, dass sie an selbigem interessiert ist.
Es heißt im Zweifelsfall nur, dass die Gute eben freundlich, nett und hilfsbereit ist.
Wenn sie an Dir interesiert wäre, hättest Du in den vergangenen drei Jahren bestimmt schon einmal etwas davon mitbekommen.
Beste Grüße
=^…^=
nachbarliche Nettigkeiten
Hi,
damals so hatte ich das gefühl, fand sie mich ein bißchen attraktiv (sie hatte mich immer Höflich gegrüßt/angelächelt wenn wir uns im Treppenhaus begegnet sind,hat mich auch einige male etwas lange angeschaut und einmal mir ihre Hilfe im treppenhaus angeboten,als ich etwas schweres zu tragen hatte.
Ich denke das sind schon zeichen das sie mich nett fand oder ?
Nett, ja, aber das wars dann auch schon, was daraus zu entnehmen wäre. Nachbarschaftliche Nettigkeiten.
nichtmal angelächelt habe ich sie oder zurückgegrüßt
Es gibt Gelegenheiten, die sind verpaßt, wenn sie verpaßt sind.
weil ich schüchtern bin und auch keine guten Erfahrungen mit Liebe und Frauen gemacht habe
Gerade das sind keine Gründe, nicht „nett“ zu sein!
Ist es jetzt schon zu spät mit ihr mal ins Gespräch zu kommen ?
Der erste Zug ist verpaßt. Du mußt halt eine neue Gelegenheit suchen - und die dann nicht verpassen. Vielleicht hat sie mal was Schweres zu tragen …
Wie sollte ich sie beim ersten mal ansprechen/anflirten ?
Aufs Flirten verstehst du dich nicht. Also laß es.
Sprich sie einfach genauso „nett“ an, wie sie vor drei Jahren zu dir war.
Im Übrigen würden Vorschläge entscheidend davon abhängen, ob du 17 oder 37 bist …
Gruß
Metapher
Lieber Herr Metapher,
solltest du irgendwann einmal in den Bedarf eines neuen Jobs kommen… als Profiler würde ich mich an deiner Stelle nicht bemühen.
Wenn die besagte Dame die Tochter von Eltern ist, können wir mit Berechtigung unterstellen, dass dieselbe bei denjenen auch wohnhaftig ist. Junge Menschen weiblichen Geschlechts tun dies bis an, und selten über die 20er Jahre hinaus. Da die meisten Menschen ihre Partner in einer ähnlichen Altersklasse erwarten, gehen wir also davon aus, dass es sich beim Fragsteller eher um einen Teenager als um einen Mittdreißiger handelt.
Wenn mir junge Frauen hilfsbereit werden, ist das ein Alarmsignal. Das nämlich hieße dann, ich wirke gebrechlich.
To-i
Lieber Herr Stein mit Hörnern,
als Profiler würde ich mich an deiner Stelle nichtbemühen.
ich würde dich höchstens nach einer gründlichen Einarbeitungszeit als Mitarbeiter einstellen
Denn:
Wenn die besagte Dame die Tochter von Eltern ist, können wir mit Berechtigung unterstellen, dass dieselbe bei denjenen auch wohnhaftig ist.
Das ist im Text vorausgesetzt.
Junge Menschen weiblichen Geschlechts tun dies […] selten über die 20er Jahre hinaus.
Das „selten“ ist eine schlechte Einschätzung. Aber lassen wir die Probandin mal ruhig Frauen gemacht". Teenager nennen die Objekte der Begierde äußerst selten „Frauen“. Und wenn, dann sind sie wohl kaum noch „schüchtern“ und fragen in einem Forum, wie sie ein Mädchen ansprechen sollen. Ein heutiger Teenager würde auch wohl kaum den Ausdruck „anflirten“ verwenden.
Profiling geht zunächst von dem aus, was sich beobachten läßt:
Ein Tennager mit einer derart ausgewählten Schriftsprache:
hatte ich das gefühl, fand sie mich ein bißchen attraktiv
habe ich sie kaum beachtet
keine guten Erfahrungen mit Liebe und Frauen gemacht
ein seltsamen traum der mich irgendwie wachrüttelte
mit ihr mal ins Gespräch zu kommen
würde nicht zugleich soviele Grammatik- und Rechtschreibfehler machen. Diese Kombination legt ein höheres Alter nahe.
Wenn mir junge Frauen hilfsbereit werden, ist das ein Alarmsignal. Das nämlich hieße dann, ich wirke gebrechlich.
Eben! Sie hat ihm aber beim Tragen geholfen
Laß uns mal abwarten, ob unser Kandidat sich dazu äußert
Gruß
Metapher
Zucker und Eier leihen geht immer…
Hallo,
für meine Idee ist völlig wurscht, wie alt Du bist…
Guck, wann sie da ist,
klingel an ( hab dabei etwas Mehl an der Buxe oder im Gesicht…)
und frag, ob sie Dir etwas Zucker oder ein Ei oder sonstwas leihen kann, Du würdest grade backen und irgendwie fehlte da noch was…
Dabei setzt Du bitteschön ein nettes, leicht tollpatschiges Lächeln auf, das kriegst Du schon hin
Anschließend backst Du einen phantastischen stinknormalen Marmor-/ Zitronen/ Schokoladen oder sonstwas Kuchen.
Du lässt ihn abkühlen, räumst die Küche auf und schneidest ein großes Stück ab und legst es auf einen Teller, Serviettchen dazu.
… und wisch Dir das Mehl aus dem Gesicht!
Du nimmst all Deinen Mut zusammen, atmest tief durch und klingelst erneut.
„Hallo, dankeschön fürs Eier/ Zucker/ sonstwas leihen.
Bitteschön, hier, dafür ( zeig auf den Kuchen) warst Du meine Rettung!
Oder… hast Du vielleicht Lust, den Kuchen mit mir zusammen zu essen, hab grad nen Kaffee gemacht?!“
Wenn sie Zeit hat und Dich nicht absolut furchtbar findet, kommt sie vielleicht mit hoch, das ist völlig unverbindlich, daraus kann ein nettes Gespräch, ein vertiefender Kontakt entstehen - erwarte bloß nicht mehr!
…es ist doch auch einfach schön, wenn man nette nachbarschaftliche Kontakte pflegt.
…und wenn sie nicht mag, hast Du Dir nichts vergeben.
Und hast Kuchen.
Grüße, Finjen
nachtragend …
… was ich zu erwähnen vergaß:
bei mir in der Mietwohnung
statt etwa
„bei uns im Haus“
wenn er selbst ebenfalls bei seinen Eltern wohnen würde, oder
„bei mir im Haus“
wenn er, obgleich Teenager, schon alleine wohnen würde,
schließt die Möglichkeit nicht aus, daß diese Familie Mieter in seinem Haus ist, in dem er eine Wohnung vermietet >> Teenager?
Und die Frage nach seinem Alter ist wirklich wesentlich für die Art des Rates, den man ihm geben könnte.
deutet auch auf en bissle älter hin…
…bei mir isses „auch so“…
die Tochter des Nachbarn,der geschieden ist,strahlt mich auch immer an wenn se mal da ist und ist total happy mir die Tür aufzuhalten…in 8-12 Jahren werde ich sie ansprechen,denn dann isse 18^^ und fragen ob se mich damals toll fand
auf Deutsch:
wenn sie unter 18 ist und du über 25 LASS ES @TE
Hallo!
Hübsch findest Du sie. Das erwähnst Du doppelt. Also muß das wichtig sein.
Nett und attraktiv fand sie Dich, so zumindest Dein Eindruck. Auch wichtig, keine Frage.
Angesprochen wurdest Du. Aber ja, das ist wichtig.
Sind das tatsächlich Deine Gründe, wegen derer Du etwas mit ihr anfangen möchtest?
Ist das wirklich alles?
Was da fehlt ist Deine Begeisterung. Nichts deutet darauf hin, daß Dir etwas an ihr wichtig ist oder daß Dir im Geringsten klar wäre, was an ihr für Dich wichtig sein könnte. Mit dieser Energie ziehst Du keinen Hering vom Teller. Eine Frau braucht etwas mehr, denkst Du nicht? Wenn sie nicht Dich spürt, kannst Du allenfalls auf Mitleid hoffen. Mehr als eine Hühnersuppe in der nächsten Grippewelle ist für Dich dann aber nicht drin.
Larry
Profis unter sich
Werte Herrn Profiler,
darf ich mitspielen?
Ein gleichaltriger Teenie hätte nicht so geschrieben
ziehte… eine Familie ein,deren Tochter ist ziemlich hübsch…
sondern so
ziehte ein hübsches Mädchen mit ihren Eltern ein…
Der Zusatz
spricht auch für sich. Aber das hatten wir schon.
Warum wettet ihr nicht?
Ani
Hühnersuppe?
Ist das nicht etwas zu starker Tobak, Larry?
Hübsch findest Du sie. Das erwähnst Du doppelt. Also muß das wichtig sein.
Ist das denn nicht das erste Wichtige für einen vielleicht noch jungen Mann, ein Mädchen anzusprechen? Unser schüchternes Raubtier (vid. sein screen name) hat doch nicht getextet, er habe sich trotz ihrer abstehenden Ohren in ihren grandiosen Charakter verliebt?
Sind das tatsächlich Deine Gründe, wegen derer Du etwas mit ihr anfangen möchtest? Ist das wirklich alles?
Was braucht es denn mehr? Ich lese da, dass er den Hering drei Jahre lang hat auf dem Teller liegen lassen. Bis ihm jetzt ein Traum in Erinnerung gerufen hat, dass sie hübsch ist. Hübsche Dinger aber verlocken zum Anbaggern. Ist das so unverständlich für einen Mann?
In der Tat, mehr nicht. Reicht das nicht? Von tiefer Liebe oder Familienplanung war bisher nicht die Rede.
Eine Frau braucht etwas mehr, denkst Du nicht?
Eine hübsche Tochter, Teenie wahrscheinlich, hat einen netten, aber schüchternen Nachbarn. Vielleicht reicht ihr das, um mit ihm Eis essen zu gehen. Was „eine Frau braucht“ kriegen wir in einem späteren Gang. Ob es Hühnersuppe wird, wird sich dann zeigen.
Warum gleich so tief in die Psychokiste greifen? Easy going ist jetzt erst mal angesagt. Flirten, Lachen, Augenzwinkern and all that!
Ani
Hallo!
Ist das nicht etwas zu starker Tobak, Larry?
Starker Tobak nicht, Ani.
Oder maximal so stark wie die Verwirrung, die ich angesichts Deiner unerwarteten Nachsicht gegenüber Männern vernehme.
Es ist okay für Dich, wenn ein hübscher Mensch genug reizt, um die Person, nicht aber die Persönlichkeit zum Ziel des Interesses zu machen. Weißt Du, da halte ich sogar brutalen Sexismus für adäquater, weil der wenigstens seine Zielsetzung nicht zu kaschieren braucht.
Predatorz’ Fall liegt sogar so, daß er die Dame drei Jahre lang ignorierte, um dann festzustellen, daß sie doch recht ansehlich zu sein scheint. Es wird ihm zwischenzeitlich am Alternativprogramm gemangelt haben, weshalb er sich jetzt erinnert.
Mehr weiß er nicht zu sagen.
Wenn er es doch weiß, ist es aber nicht wichtig genug.
Das reicht ihm. Dir auch. Mich verwirrt das.
Klar sehe ich natürlich dann, wenn Du diesem Typus ein unvergleichlich komplikationsloses Handling bescheinigst, das für allein betrachtet zum Zeitvertreib ausreicht und keine Interessen anderer Art tangiert.
Larry
hi,
Ein gleichaltriger Teenie hätte nicht so geschrieben
ziehte… eine Familie ein,deren Tochter ist ziemlich hübsch…
sondern so
ziehte ein hübsches Mädchen mit ihren Eltern ein…
persönlich hätt ich ja geschrieben
zog ein hübsches mädchen mit ihren eltern ein.
aber ich bin hier der intellektuelle
gruß
t.
?
Und die Frage nach seinem Alter ist wirklich wesentlich für
die Art des Rates, den man ihm geben könnte.
Die Wesentlichkeit würde ich hier noch zurückstellen, denn wir wissen, dass Alter doch nicht vor Torheit schützt. Ich bitte untertänigst, dies bei Ihrer Urteilsfindung zu berücksichtigen, Herr Kammergerichtsrat.
To-i
Und du pass mal auf: Wenn die Bäcker reden, haben die Krümel Pause, ja?
To-i
Hallo Vor drei jahren ziehte bei mir in der Mietwohnung eine Familie ein,
Aus allein diesem unbeholfenen Mitteilungsversuch Rückschlüsse auf Wohnungseigentums- und Mietverhältnisse zu ziehen ist allerdings sehr, sehr gewagt.
To-i