An Ramadan masturbieren wenn man nicht fastet

Fake

1 Like

sorry aber du muss dich ein bisschen genauer ausdrücken … ?? =) wie meinst du das FAKE ???

Ich antworte damit einmal mit einem religiösen Zitat (welches sich so sicherlich auch im Islam findet):
„Verurteile deinen Nächsten nicht: Du weißt nicht, was du in seiner Lage getan hättest.“

In diesem Sinn wundere ich mich immer wieder, wenn Aussenstehende meinen, wie sich jemand in einer anderen Gruppe richtig zu verhalten hat.

Ist doch eigentlich erfreulich, wenn Muslime hierzulande so locker und offen damit umgehen können. Oder nicht?

Es ist mir egal, ob Muslime fasten oder nicht, genauso wie es mir egal ist, ob Christen fasten oder nicht, und auch interessiert mich herzlich wenig, wer wann wie lange und warum masturbiert.

Aber entweder bin ich (streng) gläubig, dann halte ich mich auch an das Fasten und alles, was damit zusammenhängt, oder ich lasse den anderen ihr Glauben, brauche mir aber überhaupt keine Gedanken darüber zu machen, ob ich an Ramadan oder sonstwann masturbiere. Es sei denn, ich geile mich an den Antworten auf.

Wozu ist sonst die Frage wichtig?

Die Frage, ob im Fastenmonat Ramadan, wenn jemand als Muslim nicht fastet, diesem die sexuelle Selbstbefriedigung erlaubt sei, hätte tatsächlich eine Berechtigung: Ein Grat so schmal wie eine Rasierklinge. Wenn jedoch eine Antwort genau darauf gegeben wurde, diese ignoriert und die Frage erneut gestellt wird, den Fragesteller dann aber alles andere interessiert als das, was für seine eigentliche Frage wichtig wäre, um sie von bloßem Geschwätz unterscheiden zu können, wäre der Fall klar: Eine Fake-Frage um w-w-w als Plattform für salafistischen Käse zu missbrauchen („Selbstbefriedigung im Islam verboten“). Vogel lässt grüßen!

Es ist mir egal, ob Muslime fasten oder nicht

Dann habe ich und nicht nur ich, deinen Beitrag, welcher einen Kommentar darstellt und auch noch mit einem entsprechenden Smilly abschliesst, wohl völlig falsch verstanden.

Allerdings, kann ich bei deiner folgenden Aussage:

Aber entweder bin ich (streng) gläubig, dann halte ich mich auch an das Fasten und alles, was damit zusammenhängt, oder […]

wiederum deine Gleichgültigkeit gerade nicht erkennen. Ganz im Gegensatz bekräftigst du damit doch, was ich kritisiert habe, dass du und viele andere hier, für welche Religion keine Rolle spielt, von anderen mehr als nur erwarten, dass sie fundamental sind.

Freiheit sieht eben anders aus.

Gruss,
Eli

Hallo,
Im Islam ist Selbstbefriedigung generell nicht erlaubt, so auch im Ramadan.
Viele Grüsse

Du darfst nicht: Masturbation während dem Ramadan bricht das Fasten - darum gehts dir wahrscheinlich, oder?

also ich mein das so wenn man fastet darf man das ja nicht weil es ja das fasten bricht aber wenn man den tag garnicht erst fasten so meinte ich das =)

Gretchen sagte mal: Nun sag, wie hast du’s mit der Religion ?
(Goethe, Faust)

Und diese Frage musst auch du dir selbst beantworten …

Gruss
Ξ

Freiheit sieht anders aus:

https://soundcloud.com/antenne-niedersachsen/was-ist-ramadan-der-antenne-niedersachsen-umfrager

[Start bei 0:44] „Bist du Moslem?“ - „Ja“ - „Hast du gerade einen Döner in der Hand?“ - „Ja“ - „Musst du nicht fasten?“ - „Nicht jeden Tag“ - …

Der letzte Umfragebeitrag wird mit Gelächter ausgeblendet: Situationskomik!? Mehrheitlich dürfte bekannt sein, dass sich das Fasten im Monat Ramadan auf alle seine Tage bezieht, der Antenne-Niedersachsen-Redaktion wird wohl zudem bekannt gewesen sein, dass es auch noch Ausnahmeregelungen gibt.

Hallo Eli,

vielleicht sind diese Ausnahmeregelungen hier bei w-w-w unbekannt?

Gruß
Semsi