An Ramadan masturbieren wenn man nicht fastet

Ach, bist du der Junge, der mit einem Döner in der Hand von Antenne Niedersachsen gefragt wurde, was Ramadan ist, er das gut erklärte, und zum Schluss vom Reporter gefragt wurde: „Ist das in deiner Hand ein Döner?“ „Ja.“ „Müsstest du jetzt nicht fasten?“ „Doch, aber nicht jeden Tag!“ :hushed:

2 Like

hallo liebe Community ich hab da eine frage und zwar bin ich bosnischer Moslem und wie vielleicht einige wissen ist momentan Ramadan so nun zu meiner frage wenn ich nicht faste darf ich dann masturbieren sorry für die frage ist mir auch sehr peinlich… und bitte nur antworten wenn ihr wisst was ihr sagt oder wenn vlt ein anderer Bosnier das ließt vlt kannst du mir ja helfen =)
danke für alle antworten zur Info bin 17

Hallo

Das ist so nicht richtig!

Was die vier großen Schulen in der sunnitischen Glaubensrichtung anbelangt, so besteht zwischen ihnen der Konsens gegenseitiger Anerkennung. Es ist nicht üblich (nach der Sunna zudem auch verboten), einer Schule bei abweichenden Ansichten den Anspruch der Rechtmäßigkeit zu entziehen.
Von diesen vier Rechtsschulen betrachten die Malikiten (West- und Nordafrika), die Schafiiten (Ostafrika, Südostasien) und die Hanbaliten (Saudi-Arabien) die Selbstbefriedigung als haram (d.h. verboten); es gibt aber weder im Koran, noch in der sunnitischen Sunna explizite Verbote der Selbstbefriedigung. Bei den Hanafiten (ehem. Osmanisches Reich, Afghanistan, Pakistan Indien) ist ein Problem der Selbstbefriedigung daher nicht existent, individuelle Meinungen gehen von halal (uneingeschränkt erlaubt) über erlaubt bei Notwendigkeit bis makruh (d.h. pfui).

Nach der schiitischen Sunna ist der Mann verflucht, der mit seiner Hand verheiratet ist.

Nach dem Koran wäre im Fastenmonat Ramadan ein Beischlaf (mit der eigenen Ehegattin) auch tagsüber nicht verboten, ausgenommen in einer Moschee oder an anderen Orten der rituellen Andacht.

Noch viel mehr und größere Grüße

2 Like

hallo Bruder,

wie schon oben erwähnt ist masturbation generell nicht erlaubt. besonders in der Fastenzeit soll das fasten einem lehren stärke zu zeigen und auf die dinge zu verzichten, die Allah für uns halal gemacht hat (essen, trinken, Intimität). vielleicht kannst du aus Ehrfurcht, liebe und Respekt zu deinem Gott diese Gefühle unterdrücken??

es gibt ein hadith indem prophet Mohammed (saws) sagt, dass diejenigen Männer die nicht heiraten können FASTEN sollen. nehme mal an dass das fasten tagsüber diese Gefühle mindert ?!

Hallo PrinceBosnia, post

das hat ja nichts mit Religion zu tun. Wedel dir einen von der Palme, so oft du willst und sorg dafür das sich keiner daran stört.

LG Frank

ich versteh denn sinn jetzt ganz nicht … wie meinst du das ?? =)

Es hilft Dir vielleicht auch nicht weiter, aber die erste Antwort ist zumindest eine gängige Interpretation: Selbstbefriedigung ist NIE erlaubt, Fasten hin oder her. Da gibt es aber wahrscheinlich auch andere Ansichten zu. Deshalb würde ich Dir raten, im Netz nach Fatwas von Gelehrten Deiner Rechtsschule zum Thema Selbstbefriedigung zu schauen und selbst zu entscheiden, wem Du folgen willst (falls es unterschiedliche Ansichten gibt). Ihr Bosnier seid Hanafiten, oder?

Sex mit Deiner Ehefrau (die Du vermutlich noch nicht hast) ist dagegen erlaubt. Nur wenn Du fastest, brichst Du damit das Fasten. Da Du aber sowieso nicht fastest, spielt das sehr wahrscheinlich keine Rolle. Mir ist auch das Problem nicht klar: Wenn Du fastest, dann hältst Du die Ramadan-Regeln ein, und dann darfst Du natürlich keinerlei Sex haben (egal ob Selbstbefriedigung erlaubt ist oder nicht), wenn Du das Fasten nicht brechen willst. Wenn Du im Ramadan nicht fastest, dann hältst Du Dich doch sowieso nicht an die Regeln, also warum nicht auch gleich masturbieren? Oder fastest Du nicht, weil Du krank oder auf Reisen bist?

ich glaube was damit gemeint ist, ist dass du einerseits so gläubig bist, um nachtzufragen ob es erlaubt ist, auf der anderen Seite aber im vorhinein nicht vorhast zu fasten ( eine der fünf Säulen des Islam zu erfüllen)…

deine Frage zeigt jedoch, dass dir deine religion nicht ganz egal ist…

naja ich faste mal ein tag den anderen tag wiederum nicht… =)

nur, wenn du die decke drüber lässt

also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe ist es bei manchen Nationalitäten sag ich jetzt mal verboten und bei manchen nicht???

hallo

gilt das nur fr männer oder auch für frauen? weil wenn ich nichts esse, werde ich erst richtig scharf. man hat dann ja auch mehr zeit tagsüber :smile:

miau

wehe du machst das,denn dann werden deine hoden anfangen zu faulen !

So ist es! Sprich aber in diesem Zusammenhang besser von „Sekten“, nicht von „Nationalitäten“.

Hallo,

nach diversen islamischen Rechtsgelehrten ist Selbstbefriedigung im Allgemeinen haram (verboten). Das kannst Du hier nachlesen:

http://islamfatwa.de/soziale-angelegenheiten/184-gesellschaft-aktuelles/charakter-akhlaq-und-benehmen-adab/1352-urteil-ueber-masturbation-selbstbefriedigung

Beste Grüße

Oliver

warum denn in Sekten???

ich danke ihnen =)

Warum „Sekten“ und nicht „Nationalitäten“? Weil es so ist, wie ich es Dir bereits zu Deinem ersten (anonymen) Post geantwortet hatte, auch wenn dies vielleicht nicht das war, was Du wohl hören/lesen wolltest:

„Ein echter Sunnit würde Dir dazu keine Antwort geben, Dich zu dem Imam Deiner Gemeinde schicken, denn nach der sunnitischen Sunna hätte außer diesem niemand das Recht, Dir etwas auf religiösem Gebiet zu erzählen.“

Es werden bereits in den Antworten zu Deiner Frage die (evtl. für eine rechtliche Seite relevanten) unterschiedlichen Arten von „Selbstbefriedigung“ verwischt und verbogen, so zwei völlig unterschiedliche Angelegenheiten miteinander verknüpft, die aber gar nichts miteinander zu tun haben, erst recht nicht mit dem Volksislam speziell in Bosnien.

Im Islam gäbe es keine Vorschriften, wie man es wenn dann machen soll/muss, es ist jedem selbst überlassen, eine vorherige Absprache mit dem Partner natürlich obligatorisch; ob eine Selbstbefriedigung ohne Beisein des Partners eine Art von „Ehebruch“ darstellen könnte, wäre im Falle des Falles von einem Mufti zu entscheiden, jeweils in Form eines Rechtsgutachtens zur einer konkreten Beschwerde. Selbstbefriedigung von Unverheirateten wäre kein „Ehebruch“, die Möglichkeit, sich vorher von seinem Partner legal zu scheiden, ist gegeben.

Drei Leute mit ähnlichen Ansichten sind keine „Nation“. Bitte auf dem Boden bleiben!

Oh schade, abgemeldet, und ich wollte sie gerade einen ganzen Tag lang hungern lassen :smile:

sorry das ich nochmal frage aber könntest du das nochmal ja wie soll ich sagen für Dummis erklären weil ich jetzt nicht ganz gerafft habe was du mir damit sagen willst ??? =)