An simon

hi,

kannste vielleicht langsam damit aufhören die
Rätsel vom http://www.knobelforum.de
hier reinzukopieren? Finde das langsam
albern.

Haben schon zig gefragt wo die Rätsel her sind
und anstatt den Link preiszugeben, kopierst
Du eins nach dem anderen…

Alex

Wie soll er denn dann in den Highscore kommen, wenn ihm keiner hilft :wink:
Es ist übrigens ungerecht gegenüber den anderen Mitspielern vom Knobelforum, die ihren eigenen Grips anstrengen um die Fragen zu lösen.
Simon hat wohl keine Lust sein Hirn zu benutzen, oder er hat einen IQ unter 50. Denn er stellt ja nicht nur die schweren Fragen, sondern auch einige der leichtesten Aufgaben aus dem Knobelforum.

Wenn er so weitermacht, sind alle Antworten bald über google zu finden, und das Punktesystem vom knobelforum hat keinen Sinn mehr. Denn dann tummeln sich auf den vorderen Plätzen alle, die google bedienen können.

Dies ist übrigends nicht das einzige Forum, in dem seit kurzen massenhaft Fragen aus dem Knobelforum gestellt werden. Ich frage mich, wie groß die Wahrscheinlichkeit ist, dass Simon mehrere Foren nutzt, um seinen niedrigen IQ auszugleichen. Man kann ja nicht behaupten das er faul ist, bei den vielen postings.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

wow, was seid ihr denn alle bloss drauf hier in diesem Forum??

Naja, wenn ich ständig jemand hier verärgere höre ich doch lieber auf hier was reinzuschreiben.

In diesem Sinne wünsche ich euch ein „fröhlich-auf-das-leere-Forum-Starren“…

Euer Simon

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Dies ist übrigends nicht das einzige Forum, in dem seit kurzen
massenhaft Fragen aus dem Knobelforum gestellt werden. Ich
frage mich, wie groß die Wahrscheinlichkeit ist, dass Simon
mehrere Foren nutzt, um seinen niedrigen IQ auszugleichen. Man
kann ja nicht behaupten das er faul ist, bei den vielen
postings.

aha… der nächste der sich meldet… mein alter freund brutus…

also ich geb ja zu, dass ich die fragen zum großen teil aus dem
Knobelforum habe, aber dass ich jetzt auch noch einen niedrigen IQ haben soll, ist ja wirklich ein bisschen unter der Gürtellinie, findest du nicht???
Naja, vielleicht brauchst du das ja, und wenns dir spaß macht, mach einfach so weiter.
Mich seht ihr hier definitiv nicht mehr.

PS: Habe nur in diesem Forum Rätsel reingestellt, da ich dachte es sei ein Rätselforum!

Hi Simon,

die Diskussion hatten wir doch schonmal, also vergiß es und poste weiter, es gibt genug Mitglieder, die sich über die Rätsel freuen.

Vile Grüße
Tom

PS: Habe nur in diesem Forum Rätsel reingestellt, da ich
dachte es sei ein Rätselforum!

hallo simon!

ist es ja auch, aber das knobelforum noch viel mehr. und irgendwie macht es nicht so viel sinn, einfach alle rätsel von dort nach hier zu kopieren, da kann man doch gleich dahin gehen… oder findest du nicht?

ich finde es viel schöner, wenn hier ein kunterbuntes sammelsurium von rätseln landet, die aus ganz unterschiedlichen ecken kommen.

1 Like

Hi Simon,

die Diskussion hatten wir doch schonmal, also vergiß es und
poste weiter, es gibt genug Mitglieder, die sich über die
Rätsel freuen.

Viele Grüße
Tom

Sorry Tom,

aber ich möchte keinen Streit hier heraufbeschwören… kannst
ja selbst mal unter denksport.de, janko.de, knobelforum.de,
langeneggers.ch schauen, da sind coole rätsel drauf…

gruß, simon :smile:

Hallo Helena,

PS: Habe nur in diesem Forum Rätsel reingestellt, da ich
dachte es sei ein Rätselforum!

hallo simon!

ist es ja auch, aber das knobelforum noch viel mehr. und
irgendwie macht es nicht so viel sinn, einfach alle rätsel von
dort nach hier zu kopieren, da kann man doch gleich dahin
gehen… oder findest du nicht?

Ich bin aber in diesem forum und möchte hier auch garnicht weg, nur um Rätsel zu suchen.

ich finde es viel schöner, wenn hier ein kunterbuntes
sammelsurium von rätseln landet, die aus ganz
unterschiedlichen ecken kommen.

Na da laß ich aber mal überraschen, in letzter Zeit kam der Großteil der rätsel von Simon.

Vile Grüße
Tom

Ich bin aber in diesem forum und möchte hier auch garnicht
weg, nur um Rätsel zu suchen.

musst du da ja gar nicht suchen, die addy hast ja schon, die rätsel sind da alle wunderbar gesammelt und punkte gibt es auch noch.

Hallo,

meiner Meinung nach kann es doch nicht schaden, wenn hier Raetsel aus anderen Foren auftauchen. Immerhin ist das hier das Raetselforum. Und wenn in ein paar Jahren jemand gern mal nen Nachmittag knobeln moechte kann er hier im Archiv ein paar schoene Raetsel finden. Fast alle Raetsel, die hier drin stehen stehen auch irgendwo anders. Soll man denn hier nur eine Linkliste zu Seiten finden, die in ein paar Jahren vielleicht gar nicht mehr da sind?

Immerhin war hier wochenlang gar nix los, dann kam Simon mit ein paar guten Raetseln. Das die auch woanders zu finden sind ist doch egal, oder?

Grundsaetzlich ist _alles_ hier im Forum schon woanders zu finden! Dann koennte man das Forum auch schliessen und eine ellenlange Linkliste posten!

Oder nur den Verweis auf www.google.de =:wink:

Ciao! Bjoern

Immerhin war hier wochenlang gar nix los, dann kam Simon mit
ein paar guten Raetseln. Das die auch woanders zu finden sind
ist doch egal, oder?

Es ist normal in vielen Rätselboards, die ich kenne, dass
es immer wieder länger Pausen gibt. Da müssen keine Notprogramme her. :wink:

Grundsaetzlich ist _alles_ hier im Forum schon woanders zu
finden! Dann koennte man das Forum auch schliessen und eine
ellenlange Linkliste posten!

Im Vordergrund soll der Spaß stehen. Rätsel zu lösen, wo der Rätselsteller keine Lösungen kennt und weder richtungsweisend eingrefen kann, noch die Lösung bestätigen, ist blöd…sorry, das ist meine Meinung. Es geht jauch irgendwie um die Begleitung bei einem Rätsel, wo nicht gleich nach 10 min die Lösung da ist.

Da kann ich mir auch Rätsel ausdenken, in der Hoffnung irgendjemandem fällt dazu eine passende Lösung ein.

Hinzu kommt, dass bezogen auf die konkrete Quelle wirklich schon der Verdacht der gezielten Sabotage aufkommen kann. Das sollten wir fairerweise nicht unterstüzen und so wird es Simon,dem ich hier gar nix böses unterstellen will, vielleicht auch sehen, wenn er mal in Ruhe drüber nachdenkt.

Gruß Maid :smile:

Hinzu kommt, dass bezogen auf die konkrete Quelle wirklich
schon der Verdacht der gezielten Sabotage aufkommen kann. Das
sollten wir fairerweise nicht unterstüzen und so wird es
Simon,dem ich hier gar nix böses unterstellen will, vielleicht
auch sehen, wenn er mal in Ruhe drüber nachdenkt.

Gruß Maid :smile:

keine panik, maid,

ich bin weg!

ok. los geht’s

Da kann ich mir auch Rätsel ausdenken, in der Hoffnung
irgendjemandem fällt dazu eine passende Lösung ein.

jo, mach das, wir machen ein lateral drauß!!

Hallo Helena,
welch ein Sinneswandel, vor ein paar Tagen
hörte sich das aber noch ganz anders an? :

Originalmeinung Helena:

wieso ist es wichtig, von wem die rätsel kommen???
hauptsache, es wird gerätselt!!! jawohl!!!

zur brücke - keine ahnung… war noch nie so der physik-freak.
wahrscheinlich ist es nicht wichtig, weil alle leuten denken, es IST wichtig… *frauenlogik* *g*

hallo simon!

ist es ja auch, aber das knobelforum noch viel mehr. und
irgendwie macht es nicht so viel sinn, einfach alle rätsel von
dort nach hier zu kopieren, da kann man doch gleich dahin
gehen… oder findest du nicht?

ich finde es viel schöner, wenn hier ein kunterbuntes
sammelsurium von rätseln landet, die aus ganz
unterschiedlichen ecken kommen.

Der arme Simon! - so ändern sich die Zeiten, äh die Meinungen!
Gruß - Manfred

Da kann ich mir auch Rätsel ausdenken, in der Hoffnung
irgendjemandem fällt dazu eine passende Lösung ein.

jo, mach das, wir machen ein lateral drauß!!

Lateral mag ich nicht, genau aus dem Grund. Es gibt wenige, die wirklich gut sind.(vielleicht fehlt mir da auch die Phantasie) :wink: Ich habe andere Rätsel erstellt, mit Lösung :smiley:, haben hier aber leider nicht so das Publikum gefunden.

Gruß Maid

OT: Was ist denn hier los?
Ach du gute Güte. Da schau ich nach ewigen Wochen mal wieder hier hinein und bekomme erst einmal einen Schock weil ich meinen Namen inkusive Anschiss lese. Tut mir doch sowas nicht an, ich kann doch nix für meinen Namensvetter, fühle mich aber trotzdem mit angeschissen ;o)

mfg
Simon

an manfred :wink:

wieso ist es wichtig, von wem die rätsel kommen???

aber nicht ganz egal WOHER die rätsel kommen…

es langweilt mich einfach, wenn alle rätsel aus einem anderen forum nacheinander abgegrast werden (und um ehrlich zu sein… wenn man weiß, woher die rätsel kommen, gerät man leicht in versuchung, dort nach der lösung zu suchen… was natürlich nicht wirklich ein argument ist, da man auch bei anderen googlen könnte… aber ist halt anstrengender *g*)

stimm zu
Hi,

hast Recht das ewige geposte mit kenne Lösung nicht und die kopierten Links nerven. Ist eigentlich nicht der Sinn dieses Brettes.
Kann verstehen, dass du das mal loswerden musstest.

Gruß anna

Hallo Alexander,

Und was hast du jetzt erreicht? Ist das hier dein Forum? Oder hat dich hier jemand zum Sprecher fuer alle gewaehlt?

Steht irgendwo, dass diese Raetsel nirgendwo anders im Welt Weiten Wetz vorhanden sein sollen?

Mir ist es doch egal, woher die Raetsel kommen, die mir die Mittagspause versuessen.

Junge, Junge! Hauptsache es gibt immer ne Polizei, die fuer Ordnung sucht und im Zweifel Leute rausekelt, die endlich mal ein bischen Schwung reingebracht haben.

der Guenther