Möchte einen Laden eröffnen. Eine Second … -hand- land , haben viele sachen zuverkaufen von neu bist alte sachen , man könnte echt meine wir hätten schon an landen zuhause . Den mein Vater geht Flohmarkt und bei jeden verkauf macht ein einen sehr guten gewinn mein eltern sind kaufsüchtig die haben wirklich alles kann man mit solchen vorraussetzungen einen laden eröffnen ? würde sowas überhaupt finanziel laufen ? . Weil unsere bedenken sind nun wegen den Laden der muss auch gezahlt werden ?
- Daten für anfallenden Kosten ermitteln
- Kalkulation erstellen
- Businessplan machen
- Plan Experten bei IHK vorlegen
- Steuerberater zu Plan befragen
- Entscheiden
- Plan umsetzen falls positiv oder Finger davon lassen und Eltern in Therapie
geben zur Heilung der Kaufsucht - Kontrolle, dass der Plan eingehalten wird monatlich
Ist hier eine klare frage oder verstehe ich das nur nicht?
Ob ein Second Hand Laden finanziell läuft, kann hier gewiss niemand sagen. Oder kennt man die Lottozahlen von nächste Woche?
Hallo Uniique,
der Umstand allein, dass Sie viel Ware haben, ist leider kein Garant dafür, dass sich die Eröffnung eines Geschäftes lohnt.
Ohne mehr über die Ware zu wissen und Ihre Eignung, als Kaufmann tätig zu sein zu kennen, muss ich Ihnen abraten - das gebietet die kaufmannische Vorsicht und Verantwortung.
Ein Geschäft in einer guten Lage ist teuer, diese Kosten kommen jeden Monat wieder und ob Sie diese Kosten durch den Verkauf von Trödel und gebrauchten Waren wieder herein verdienen werden, ist eher unwahrscheinlich. Versuche Sie die Waren also besser über andere Wege zu veräußern.
Hallo, leider kann ich dir zur Zeit auch nicht weiterhelfen.
LG Hexenkutsche
Hallo und Danke für Ihre Anfrage!
Ich würde Ihnen empfehlen, sich vor Ort zu informieren und mit einem Experten einen Businessplan zu erstellen!
Es gibt viele Institutionen, Verbände etc., z. Bsp.: „Alt hilft Jung“, die dieses kostenlos oder ehrenamtlich für einen geringen Unkostenbeitrag mit Ihnen erarbeiten!
Herzliche Grüsse und viel Erfolg!
Ralf Wacker
??? Frage zu Ungenau.
Hallo,
die Frage ist schwer zu beantworten.
Am besten eine Analyse machen oder mit Hilfe der Bank erstellen.
MfG Angelika
Hallo,
es kommt wohl auf die Miete an. Ich denke dennoch, reich kann man damit nicht werden.
Hallo,
wenn Ihr Erfahrungen habt, nur zu !!!
MfG
Stefan Seidel