An welchem Wochentag fehlen die meisten Lehrer?

Jeder Schüler kennt es, jeder Schüler liebt es. Unterrichtsfrei weil mal wieder ein Lehrer nicht da ist. Doch gibt es Statistiken darüber die besagen an welchen Wochentagen die Lehrer meistens nicht da sind?

Hallo erstmal (grüßen kommt hier immer gut an!),

leider kann ich das nicht beantworten, ich wüsste auch nicht, wer sich diese Mühe aus welchem Grund machen sollte.

Gruß
SingSang

Tatsache, ich hab die Grußformel vergessen… Sorry…

Hello again,

Es wurde herausgefunden das ein Baby einen so hohen IQ wie ein Laib Brot hat. Also wäre es doch wahrscheinlich gewesen das es eine Studie darüber gibt wie oft wann Lehrer fehlen. Als Schüler besonders, bekommt man mit das meines Erachtens nach z.b. Ethik und Religions Lehrer am öftersten Krank,verhindert oder sonst was sind.

Hallo,

das ist mir nicht bekannt, wann das sein soll.

MfG katchup

Jeder Schüler kennt es, jeder Schüler liebt es.
Unterrichtsfrei weil mal wieder ein Lehrer nicht da ist. Doch
gibt es Statistiken darüber die besagen an welchen Wochentagen
die Lehrer meistens nicht da sind?

Klar gibt es auch unter den Lehrern schwarze Schafe, aber diese Unterstellung finde ich nicht OK. Auch wir Lehrer werden mal krank. Ich für meinen Teil liebe meinen Beruf, genauso wie die meisten Kollegen. Keiner von uns würde einfach mal so „blau“ machen.

Wende Dich mit deiner Frage doch an das Kultusministerium…

Vielleicht veröffentlichen Sie die Daten.

Jeder Schüler kennt es, jeder Schüler liebt es.
Unterrichtsfrei weil mal wieder ein Lehrer nicht da ist. Doch
gibt es Statistiken darüber die besagen an welchen Wochentagen
die Lehrer meistens nicht da sind?

Sorry, keine Ahnung.
ich mach zwar ab und zu den Vertretungsplan (wenn der Konrektor nicht da ist :wink:,
kann aber über die Korrelation zu Wochentagen nichts sagen. Ich hab das Gefühl,
dass sich das gleichmäßig aufteilt, also keine Präferenzen für Mo oder Fr …

LG
Boogy

Freitag…

Jeder Schüler kennt es, jeder Schüler liebt es.
Unterrichtsfrei weil mal wieder ein Lehrer nicht da ist. Doch
gibt es Statistiken darüber die besagen an welchen Wochentagen
die Lehrer meistens nicht da sind?

Darüber gibt es keine offizielle Statistik - wenn doch, wird die in der Ausgabe des Statistischen Bundesamtes für ca. 30 EUR abgedruckt sein - aber daran zweifel ich sehr stark…

Jeder Schüler kennt es, jeder Schüler liebt es.
Unterrichtsfrei weil mal wieder ein Lehrer nicht da ist. Doch
gibt es Statistiken darüber die besagen an welchen Wochentagen
die Lehrer meistens nicht da sind?

Nein!
Ich kenne keine solche Statistik.

Grüßle
Ute Horn

Jeder Schüler kennt es, jeder Schüler liebt es.
Unterrichtsfrei weil mal wieder ein Lehrer nicht da ist. Doch
gibt es Statistiken darüber die besagen an welchen Wochentagen
die Lehrer meistens nicht da sind?

Man wird sich doch sehr hüten, so etwas zu tun! Ich bin ein „Fan“ der Seriosität meines Berufs. Das ist nicht wie in einem Büro, wo man „blau macht“, weil einen eben mal die Lust ankömmt.
Nein! Man hat es beim Lehramt mit anvertrauten Menschen zu tun. Da wird man nur fehlen, wenn Infektionsgefahr besteht oder man wirklich auf allen 4 kriecht!
Mit freundlichem Gruß

Hartmut