An welchen Unis Zwei-Fach-Bachelor?

Ich möchte gerne Anglistikund bildende Künste studieren, eventuell auf Lehramt. Aber ich habe keine Ahnung an welchen Unis überhaupt ein Zwei-Fach-Bachelor angeboten wird. Geschweige denn mit den Fächern die ich studieren möchte. Gibt es irgendwo Informationen darüber an welchen Universitäten in DE ein Zwei-Fach-Bachelor angeboten wird??

sorry, kann ich leider nicht weiterhelfen :frowning:

grüße
p.

so etwas ähnliches gibt es in bielefeld:

http://www.zfl.uni-bielefeld.de/studium

ich weiß allerdings nicht, ob es auch ohne musik geht, bis dato machen alle musik und kunst in der kombi. erkundigen lohnt sich aber und die aufnahmeprüfung ist nicht so wahnsinnig schwer und recht leicht zu schaffen.

viele grüße
leprechaun

Hallo,
schau doch mal unter http://www.studis-online.de
Dort kannst du schauen, wo dein Studienfach angeboten wird. Den Kombi BA gibt es mittlerweile an fast allen Hochschulen. Hilfreich ist es außerdem, wenn du schon weißt in welchem Bundesland du studieren möchtest bzw. eine Wunschochschule hast. Dann kannst du dich auf der Homepage der jeweiligen Uni über das Angebot der Studienfächer informieren und dich auch direkt online bewerben (ich habe mich damals für Bochum und Wuppertal online beworben, ging alles sehr problemlos online. Beide Hochschulen bieten auch den BA an!)
Ich hoffe, dir weiterhelfen zu können. Falls du sonst noch Fragen hast, nur zu :smile:

Hallo,

ich studiere nicht mehr, deshalb bin ich in dem Gebiet nicht mehr aus dem neuesten Stand. Habe aber mal „zwei fächer bachelor“ bei Google eingegeben, da kommen viele Einträge, versuchs doch mal auf diesem Weg. Viel Erfolg.

Hallo,
soweit ich weiß kannst du in Kassel Kunst und Englisch auf Lehramt studieren. Schu doch einfach mal auf der Homepage…

Liebe Grüße!