An welchen Unis Zwei-Fach-Bachelor?

Ich möchte gerne Anglistikund bildende Künste studieren, eventuell auf Lehramt. Aber ich habe keine Ahnung an welchen Unis überhaupt ein Zwei-Fach-Bachelor angeboten wird. Geschweige denn mit den Fächern die ich studieren möchte. Gibt es irgendwo Informationen darüber an welchen Universitäten in DE ein Zwei-Fach-Bachelor angeboten wird??

sorry, kann ich leider nicht weiterhelfen :frowning:

grüße
p.

so etwas ähnliches gibt es in bielefeld:

http://www.zfl.uni-bielefeld.de/studium

ich weiß allerdings nicht, ob es auch ohne musik geht, bis dato machen alle musik und kunst in der kombi. erkundigen lohnt sich aber und die aufnahmeprüfung ist nicht so wahnsinnig schwer und recht leicht zu schaffen.

viele grüße
leprechaun

Hallo,
schau doch mal unter http://www.studis-online.de
Dort kannst du schauen, wo dein Studienfach angeboten wird. Den Kombi BA gibt es mittlerweile an fast allen Hochschulen. Hilfreich ist es außerdem, wenn du schon weißt in welchem Bundesland du studieren möchtest bzw. eine Wunschochschule hast. Dann kannst du dich auf der Homepage der jeweiligen Uni über das Angebot der Studienfächer informieren und dich auch direkt online bewerben (ich habe mich damals für Bochum und Wuppertal online beworben, ging alles sehr problemlos online. Beide Hochschulen bieten auch den BA an!)
Ich hoffe, dir weiterhelfen zu können. Falls du sonst noch Fragen hast, nur zu :smile:

Hallo,

ich studiere nicht mehr, deshalb bin ich in dem Gebiet nicht mehr aus dem neuesten Stand. Habe aber mal „zwei fächer bachelor“ bei Google eingegeben, da kommen viele Einträge, versuchs doch mal auf diesem Weg. Viel Erfolg.

Hallo,
soweit ich weiß kannst du in Kassel Kunst und Englisch auf Lehramt studieren. Schu doch einfach mal auf der Homepage…

Liebe Grüße!

Kann leider nicht konkret helfen, weil im Zuge des Bologna-Prozesses derzeit noch viel verändert wird. Kann nur dazu raten, zu recherchieren, an welchen Unis die gewünschten Fachrichtungen angeboten werden und konkret anzufragen. Die Studien parallel zu absolvieren dürfte kein Problem darstellen, die gegenseitige Anrechnung von Prüfungen schon eher, weil die Bachelor-Studiengänge sehr komprimiert und spezialisiert gestaltet wurden. Da empfiehlt sich der Vergleich mit eventuell noch vorhandenen „alten“ Diplomstudiengängen oder Masterstudien die in Summe eventuell nicht mehr Aufwand bedeuten. Alternative: Studium in Salzburg /Österreich, wo diese Kombination angeboten wird. Allerdings mit Aufnahmsprüfung.

Hallo,
ich bitte um Entschuldigung für die späte Antwort, aber ich war in Urlaub und hatte keinen Internetzugang.
Leider kann ich Ihre Frage nicht beantworten, ich habe keine Ahnung davon.
Ich würde Ihnen empfehlen in einem Arbeitsamt nachzufragen (finden Sie in jedem Großstadt-Telefonbuch oder im Internet) in der Abteilung „Berufsberatung“ müssten Sie eine Liste der Kunstakademien und Ihrer Angebote erhalten.

Freundlichen Gruß,
Walter Spagerer

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,
ich bitte um Entschuldigung für die späte Antwort, aber ich war in Urlaub und hatte keinen Internetzugang.
Leider kann ich Ihre Frage nicht beantworten, ich habe keine Ahnung davon.
Ich würde Ihnen empfehlen in einem Arbeitsamt nachzufragen (finden Sie in jedem Großstadt-Telefonbuch oder im Internet) in der Abteilung „Berufsberatung“ müssten Sie eine Liste der Kunstakademien und Ihrer Angebote erhalten.

Freundlichen Gruß,
Walter Spagerer

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

.

Hi :smile:

Ich studiere selbst Kunst und Deutsch im polyvalenten zwei-Fächer Bachelor mit Lehramtsoption an der Uni in Hildesheim. Natürlich kann man hier, wie an vielen anderen Unis auch, auch Kunst mit Englisch kombinieren.

Schau einfach an den Universitäten in deiner Umgebung (oder die die dich interessieren würden) auf die Internetseite unter Studienangebot.
Wenn dich Hildesheim oder Hannover interessiert, kann ich dir vielleicht auch helfen.
LG!

ach … vom 8.6.2010… ich dachte 2011 :wink:

na, dann hast du dich bereits sicher richtig entschieden :wink:
LG!