An welcher Art von Krebs ist David Bowie gestorben?

Weiß man das?

man nicht, aber Angehörige und Freunde ja.
und nur die geht es auch etwas an.

Bowie war eine Person des öffentlichen Lebens, hat auch seine Krankheit öffentlich gemacht, natürlich darf die Öffentlichkeit sich dafür interessieren. Ich hatte das auch irgendwo gelesen, aber wieder vergessen, welcher Krebs das war. Weil es mich nicht besonders interessiert, dieses Star-und Sternchengetratsche, aber geheim muss man so etwas nicht halten.

Hi,

es ist nicht Deine Entscheidung, sondern die von David Bowie (und jedem anderen Star und Sternchen) was man über ihn/sie wissen darf. Natürlich darfst Du Dich interessieren, aber du hast kein Recht, es zu erfahren, und niemand hat die Pflicht, Dich zu informieren. Und vermutlich wollte er es exakt so, nachdem sein Grab ebenbfalls geheimgehalten wurde, der Termin der Einäscherung erst nachträglich bekannt wurde, keine Trauerfeier stattfand.

Für uns gab es als Abschied Zwei ALben und ein Theaterstück, das muss und wird reichen.

die Franzi

Verklagst du jetzt den Independent?

„David Bowie died from liver cancer he kept secret from all but a handful of people, friend says“

Ei Hallo,

‚Lazarus‘ hätte für sich allein schon gereicht - das Lied ist ein richtich staaker Abschied. Da ist übrigens („everybody knows me now“) erklärt, warum die Einzelheiten privat bleiben sollen.

Schöne Grüße

MM

1 Like

Der Mensch an sich hat ein angeborenes Recht auf Neugier.

Ohne Neugier wären wir nicht, was wir sind. (Möglicherweise wäre das allerdings besser.)

Nemo.

1 Like

Hi,

jeder, der was weiß, muss für sich selber entscheiden, ob er sein Wissen preisgibt. Das zu bestrafen oder nicht liegt in den Händen von Iman.
Dass wir nicht das Recht haben, etwas zu erfahren, bedeutet, dass wir unsererseits niemanden verklagen können, weil er uns nichts verrät, oder jemanden zwingen können, uns was zu verraten.

die Franzi

Hi,

ich finde den Abtritt, so wie er gelaufen ist, fast perfekt - einziger Schönheitsfehler ist, dass er gerne noch etwas hätte bleiben dürfen, auch wenn es „nur“ für seine Familie gewesen wäre. Aber die Choreographie des drumherum ist schaurig-schön. Ich habe noch am Wochenende vorher die Aufzeichnung der Show von Colbert geguckt, in der sich Bowie per Video meldete - seine Stimme, das Gesicht von Michael C. Hall, und letzterer hat dann auch Lazarus live gesungen. Ich dachte mir nur dass das irgendwie schräg ist, aber das ist ja Bowie. Und dann les ich Montag früh NAchrichten…

die Franzi

Hi,

auch das ist unbestritten. Ohne Neugier wären wir nicht Mensch. Aber es ist meine feste Überzeugung, dass ich kein uneingeschränktes RECHT auf Brfriedigung meiner nugierde habe - niemand MUSS mir etwas über sich erzählen, was er lieber für sich behalten will.

die Franzi

Natürlich nicht.

Hier endet das Recht des einen, da wo des anderen Recht anfängt.

Gruß, Nemo.

Leberkrebs kann die Spätfolge seiner Sucht sein. Wenn der Ernährungsapostel Rudi Steiner an Krebs gestorben ist, ist das auch von historischem Interesse.