An welcher Uni Mathe studieren?

Hallo,

nachdem ich nun das Abitur hinter mir habe hab ich mich entschieden Mathe zu studieren. Bei der Wahl der Uni bräuchte ich aber noch ein klein wenig Entscheidungshilfe von euch… smile
Eingegrenzt hab ich die Auswahl zunächst auf: Bonn, Paderborn und Magdeburg, bin jedoch auch für andere Vorschläge offen, die Unis sollten jedoch in(der nähe von) NRW liegen.

Wichtig ist mir zunächst natürlich einmal eine gute Betreuung und ich würde mich auch freuen wenn jemand mir von seinen Erfahrungen an den oben genannten Unis berichten kann.
Besonders frage ich mich wie die Situation in Paderborn ist nachdem die Uni vor einem Jahr u.A. dank der Netbook-Aktion hoffnungslos überfüllt war.

Freue mich über alle Antworten,
MfG
Lukas

Hallo Lukas,

da ich selber kein Mathe studiert habe kann ich dir zu den Bedingungen leider nichts sagen.

Gruß
Michael

Hallo, sorry, dass ich das nach heutigen Maßstäben nicht beantworten kann. Mein Studium liegt schon zu lange zurück. Trotzdem viel Glück bei der Auswahl und viel Erfolg beim Studium

Rainer

Hi Lukas,
Da ich in der Schweiz studiert habe, kann ich Dir zu den Unis in Deutschland leider nicht weiterhelfen.
Gruss, K.

Hallo,

ich denke Du studierst nun schon und ich möchte mich für die späte Antwort entschuldigen. Ich war quasie außer Gewecht gesetzt. Na ich bin ja eigentlich ehr der E-Techniker aber das Mathe-Institut in Hannover ist wirklich klasse nachdem dieses Arsc… sagt man nicht da weg ist. Das ist der mit der Miree Marteu Friesur in grau der jetzt überall im Fehrnsehn auftritt die Flachpfeife(Herr Schm… programmieren kann jeder Bankanstellte,das hat dieser damals HIWI.Doktorand in meiner mündlichen Prüfung gesagt und der Professor hat ihn zurechtgewiesen. Ich hab der Flachpfeie 5 Programme in Turbo Pascal für das REP geschrieben, die er auf seine Kappe geschriebn hatte, naja zu Gutten… läßt grüßen)

Sorry nochmal für die späte Anrwort.

Gruß

Ed_heinzel